Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homo-ehe
3339 Artikel, Seite 4/334:


teaserbild
06.08.2019   In einer von 20 in Sachsen geschlossenen Ehen gab sich ein gleichgeschlechtliches Paar das Ja-Wort. Schwule und Lesben heiraten dabei viel eher in Städten als auf dem Land.
teaserbild
01.08.2019   Die Alpenrepublik hatte zwar bereits am 1. Januar die Ehe für Schwule und Lesben geöffnet, allerdings bestand das Ehe-Verbot für manche binationale Paare weiter. Damit ist ab sofort Schluss.
teaserbild
24.07.2019   Wer als "Teil unserer Gesellschaft angesehen" werden wolle, müsse bei der "Zurschaustellung exaltierter Obszönität" ein "Umdenken" zeigen, meint Carola Wolle. Auch die Demo-Genehmigung des Stuttgarter CSD stellt sie in Frage.
teaserbild
18.07.2019   Jedes 12. Ehepaar, das sich im vergangenen Jahr in Nordrhein-Westfalen das Ja-Wort gab, bestand aus zwei Männern oder zwei Frauen.
teaserbild
10.07.2019   Mit Lorenzo Fontana ist künftig ein Scharfmacher von Rechtsaußen für die Beziehungen Italiens mit Brüssel verantwortlich.
09.07.2019   Für die AfD führt die gleichgeschlechtliche Ehe zum "Volkstod". Einen Antrag, das Eheverbot für Schwule und Lesben wieder einzuführen, weisen aber alle anderen Bundestagsfraktionen zurück.
05.07.2019   Fast jedes sechste Paar, das sich auf einem Berliner Standesamt das Ja-Wort gibt, besteht aus zwei Männern oder zwei Frauen.
02.07.2019   Der Nationalrat hat die Regierung zu einem Gesetzentwurf aufgefordert, mit dem "die Ausübung von Konversions- und 'reparativen Therapieformen' an Minderjährigen verboten wird."
28.06.2019   Politiker aller demokratischen Parteien beklagen in einer Debatte Diskriminierungen und Verfolgungen von LGBTI, etwa die Todesstrafe für Homosexualität. Beatrix von Storch hingegen lehnt "Sonderrechte für eine kleine Klientel" ab.
15.06.2019   Die Shakespeare-Verfilmung "Romeo und Julia" machte ihn 1968 weltberühmt. Später outete er sich als homosexuell, nicht aber als Unterstützer von LGBTI-Rechten.

-w-