Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homo-ehe
3339 Artikel, Seite 5/334:


teaserbild
07.06.2019   Barronelle Stutzman weigerte sich mit Verweis auf ihren christlichen Glauben, einem schwulen Paar Blumen zu verkaufen. Damit verstieß sie laut einem Gericht gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
teaserbild
07.05.2019   Das Land Wien verweigerte den Kindern einer Österreicherin, die mit einer Mexikanerin verheiratet ist, die Staatsbürgerschaft. Das war nicht rechtens, befand nun ein Verwaltungsgericht.
teaserbild
24.04.2019   80 Prozent der "Scheidungen" von eingetragenen Partnerschaften sind im Land Sachsen-Anhalt bei Frauenpaaren durchgeführt worden.
teaserbild
29.03.2019   Am 29. März 1959, heute vor 60 Jahren, wurde "Some like it hot" bzw. "Manche mögen's heiß" uraufgeführt – für viele einer der besten Filme aller Zeiten. Auch sein homosexueller Subtext ist beachtenswert.
teaserbild
28.03.2019   Für die AfD verstößt das Heft "Sexualitäten, Geschlechter und Identitäten" der Bundeszentrale für politische Bildung gegen das Indoktrinationsverbot – doch mit ihrer Sorge um die "abwertende Darstellung" von Heteros ist sie allein.
18.03.2019   Vor einer Woche beschloss die größte evangelische Kirche Österreichs, Homo-Paare zu segnen, aber beharrte auf Restdiskriminierung. Die zweitgrößte Protestanten-Kirche hat es nun besser gemacht.
14.03.2019   Vor einem Jahr entschied die evangelische Landeskirche in Bayern, dass homosexuelle Ehepaare öffentlich im Gottesdienst gesegnet werden dürfen. Wie das praktisch ablaufen soll, ist aber noch immer nicht ganz klar.
13.03.2019   Verpartnerte Paare sollten sich überlegen, ihre Lebenspartnerschaft noch in diesem Jahr in eine Ehe umwandeln zu lassen. Sie könnten damit tausende Euro sparen.
10.03.2019   Die Evangelisch-lutherische Kirche in Österreich will künftig auch homosexuelle Ehepaare segnen, erkennt ihre Verbindungen aber nur als "eheanalog" an. Die Gemeide muss zustimmen, Pfarrer haben ein Vetorecht.
09.03.2019   Im Interview mit der "WAZ" kritisiert der schwule Designer die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer für ihre anhaltende Ablehnung der Ehe für alle.

-w-