Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homo-verbot
353 Artikel, Seite 4/36:


teaserbild
04.12.2019   Ein homophobes Urteil im afrikanischen Binnenstaat führt zu internationalen Protesten. Der Präsident des Landes verteidigt aber die Bestrafung und erklärt, Schwule seien schlimmer als Tiere.
teaserbild
21.11.2019   Wer in Indonesien bei der Staatsanwaltschaft arbeiten will, muss ein "normaler, korrekter Mensch" sein – im erzkonservativen Staat heißt das: cis- und heterosexuell.
teaserbild
05.11.2019   Kehrtwende auf der Touristeninsel: Männliche Homosexualität soll weiter verboten bleiben, zudem soll erstmals auch lesbischer Sex mit langjährigen Haftstrafen bedroht werden.
teaserbild
14.10.2019   80 Minuten lang war die Rede des US-Präsidenten auf einer Veranstaltung einer Organisation, die wegen ihrer Abneigung gegenüber sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten von Bürgerrechtlern als "Hass-Gruppe" eingestuft wird.
teaserbild
07.10.2019   Keine 24 Stunden, nachdem ein Kabinettsmitglied Homo- und Transsexuelle als "Terroristen" beschimpft hatte, wurde das Mitglied einer queeren Organisation brutal getötet.
25.09.2019   In der DDR wurden anders als in Westdeutschland auch Lesben strafrechtlich verfolgt. Bislang spielen cissexuelle Frauen bei Entschädigungsanträgen aber kaum eine Rolle.
08.09.2019   "Wir erleben Ausländer, die durch Politik, Technologie und (Entwicklungs-)Hilfe versuchen, Homosexualität zu verbreiten", erklärte ein einflussreicher Kirchenführer bei einer Kundgebung in der Hauptstadt Addis Abeba.
16.08.2019   Der Sänger von The 1975 hat trotz des Homo-Verbots in den Vereinigten Arabischen Emiraten einem Besucher beim Konzert einen Schmatzer auf den Mund gegeben.
15.08.2019   Eine nordirische Konditorei hat sich mit Verweis auf die Religionsfreiheit das Recht erkämpft, einen Schwulen als Kunden abzulehnen. Der Fall soll jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landen.
10.06.2019   Vor 25 Jahren, am 11. Juni 1994, war der Paragraf 175 endgültig Geschichte. Trotz der späten Rehabilitierung muss Deutschland noch weitere Lehren aus der Schwulenverfolgung ziehen.

-w-