Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homochrom
50 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
14.09.2022   Auch das zweite Litfest homochrom ist jetzt als Buch erschienen. Zudem können die Lesungen kostenlos auf Youtube gestreamt werden.
teaserbild
05.07.2022   Das derzeit einzige aktive Festival für deutschsprachige queere Literatur geht in die zweite Runde.
Video des Tages
28.06.2022   Am 2. Juli zeigen das Filmhaus Köln und der Homochrom e.V. die genial-schrille Komödie "Im Himmel ist die Hölle los" mit Dirk Bach auf der großen Leinwand - im Anschluss gibt es einen hochkarätig besetzten Talk.
teaserbild
22.05.2022   Das größte und zurzeit einzige aktive Festival für deutschsprachige queere Literatur geht in die zweite Runde. Noch bis einschließlich Sonntag können sich Autor*innen, Blogger*innen und Kritiker*innen bewerben.
teaserbild
04.05.2022   Im Debütroman "Absprunghöhe" von Jo L. Tanner versucht Felix, mit Hilfe seines Trainers David seine Höhenangst zu meistern.
teaserbild
23.02.2022   Wer sich für deutschsprachige queere Lyrik und Queer-Literatur interessiert, kommt mit zwei Neuerscheinungen auf seine Kosten.
20.11.2021   Queere Wortkunst, die die Vielfalt der Liebe und Lebensweisen sichtbar macht, das ist der Lyrikvideo-Wettbewerb "Pride-Poesie". Das Ergebnis präsentiert der veranstaltende Neue Medien e.V. nun mit fast 20 wortgewaltigen Kurzfilmen.
13.07.2021   Vor drei Jahren fand das letzte homochrom-Filmfestival statt. Im August ist das Event in veränderter Form wieder am Start.
10.12.2018   Nach der Januar-Filmreihe in mehreren Kinos in Nordrhein-Westfalen stellt der Verein mangels Unterstützung durch Land und Bund seine Arbeit ein.
28.09.2018   Bei der achten Ausgabe der Kinoreihe in Köln und Dortmund werden ab Mitte Oktober bis zu 27 Filme aus dem ganzen queeren Spektrum zu sehen sein – viele als Deutschland-Premiere.