Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homoheilung
38 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
25.07.2020   In der Hauptstadt Mexiko-Stadt wurden "Konversionsbehandlungen" von Lesben und Schwulen unter Strafe gestellt. Eine große Mehrheit im Kongress stimmte dafür.
teaserbild
12.03.2020   Das von der Bundesregierung geplante Verbot sogenannter Konversionstherapien wurde am Mittwoch bei einer Anhörung von Fachleuten im Bundestag einhellig begrüßt. Einige sahen jedoch Verbesserungsbedarf.
teaserbild
01.02.2020   Marcio Pereira Conrado tritt am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" an. In einem Interview berichtet er, wie er als Jugendlicher von seinem Schwulsein "geheilt" werden sollte.
teaserbild
31.12.2019   Welche Themen haben die Leser*innen in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft.
teaserbild
24.12.2019   Evangelikale Homo-Hasser wollen das geplante Verbot von "Konversionstherapien" nicht hinnehmen. Der Gesetzentwurf der Bundesregierung sei ein "staatlicher Angriff auf christliche Seelsorge".
17.12.2019   Am Mittwoch will das Bundeskabinett das Vorgehen gegen "Heilung" von Homo- oder Transsexualität beschließen – Ausnahmen, die "Behandlungen" bei älteren Minderjährigen erlaubt hätten, wurden offenbar gestrichen.
06.12.2019   Eine "Fachkonsultation" der katholischen Deutschen Bischofskonferenz sprach sich gegen die "Heilung" von Lesben und Schwulen aus – war jedoch bei der Frage der Aufhebung des Sex-Verbots gespalten.
04.11.2019   Der Entwurf des Bundesgesundheitsministers sieht hohe Geld- oder Haftstrafen bis zu einem Jahr bei Verstößen vor. "Diese angebliche Therapie macht krank und nicht gesund", erklärte der CDU-Politiker.
10.09.2019   LGBTI-Aktivisten und die demokratische Opposition begrüßen den Expertenbericht zu Homo- und Trans-"Heilern" und fordern ein rasches Verbot der Praxis.
09.09.2019   Die Hirschfeld-Stiftung empfiehlt, Anbieter von gefährlichen "Umpolungs"-Verfahren nicht allzu hart zu bestrafen. Das Auftragsgutachten für den CDU-Gesundheitsminister weicht die Pläne der SPD auf.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-