Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homophobe gewalt
430 Artikel, Seite 1/44:


teaserbild
04.05.2021   Ein homophober Schläger ist in der Hauptstadt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden und muss einen Anti-Gewalt-Kurs besuchen.
teaserbild
22.04.2021   Das lesbische Antigewaltprojekt L-Support appelliert an Politik und Gesellschaft, das Thema der Hass-Gewalt gegen Lesben ernster zu nehmen.
teaserbild
01.04.2021   Im Berliner U-Bahnhof Wilmersdorfer Straße wurde ein älterer Mann schwulenfeindlich angepöbelt. Zuvor hatte den Jugendlichen aufgefordert, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
teaserbild
25.03.2021   Am Treptower Park wurde ein 26-Jähriger am Mittwoch gegen 16.20 Uhr von einer dreiköpfigen Gruppe erst homophob beleidigt und dann mehrfach geschlagen.
teaserbild
  Belgien
09.03.2021   Drei Jugendliche lockten offenbar mit Hilfe einer Dating-App einen schwulen Mann in eine Falle. LGBTI-Aktivist*innen und die belgische Regierung zeigten sich entsetzt.
31.12.2020   Welche Themen fanden die Leser*innen in diesem Jahr am spannendsten? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft – und zeigt so manche Überraschung.
07.12.2020   Die queeren Christsozialen und Christdemokrat*innen kritisieren mit Blick auf den Terroranschlag von Dresden, dass homophobe Gewalt noch immer stiefmütterlich behandelt wird.
18.11.2020   Erst Dresden, jetzt Frankfurt: Zum zweiten Mal in Folge "verschweigen" die deutschen Behörden den queerfeindlichen Hintergrund einer Straftat. Nun gibt es Forderungen nach Konsequenzen.
16.11.2020   Vor dem Frankfurter Einkaufszentrum "MyZeil" kam es am Samstagabend zu einem queerfeindlichen Gruppenangriff. Im Polizeibericht wird der Hintergrund der Tat verschwiegen.
02.11.2020   In einer Imbissbude in Berlin-Wedding wurde ein 29-Jähriger am Sonntagabend von einem 50-Jährigen schwulenfeindlich beschimpft und aggressiv eingeschüchtert – der Staatschutz ermittelt.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-