Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: homophobia
81 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
19.02.2021   Vor genau sechs Jahrzehnten kam mit Justin Fashanu der erste Profifußballer, der sich während seiner Karriere outete, auf die Welt. Seine Geschichte endete in einer Katastrophe.
teaserbild
10.02.2021   Der deutsche Designer ist in Amerika verklagt worden, weil er einen hochrangigen Mitarbeiter wegen dessen Homosexualität und HIV-Status diskriminiert haben soll. Plein weist die Klage als "Bullshit" zurück.
teaserbild
17.12.2020   In seinem Bericht "State Sponsored Homophobia" zeigt der LGBTI-Verband ILGA auf, welche Länder besonders queerfeindlich sind – und in welchen es sich als Mitglied einer sexuellen oder geschlechtlichen Minderheit gut leben lässt.
teaserbild
30.10.2020   Zum 30. Jubiläum des Lesben- und Schwulenverbands in Deutschland hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Freitagvormittag drei Vorstandsmitglieder zu einem Gespräch empfangen.
teaserbild
12.10.2020   Vandalen beschädigten erneut die Martini-Kirche, in der Pastor Olaf Latzel gerne zum Hass gegen Homosexuelle aufruft.
08.10.2020   Dan Levy hatte die Sitcom "Schitt's Creek" als Plädoyer gegen Homophobie entwickelt – und ist nun sauer auf indische Zensor*innen.
  USA
01.10.2020   Der Zweitligist San Diego Loyal beendete ein Spiel vorzeitig, nachdem der schwule Spieler Collin Martin beleidigt worden sein soll.
21.06.2020   Im Juni 1950 vollendete Jean Genet seinen einzigen Film "Un chant d'amour", der wegen seiner pornografischen Szenen erst 1971 uraufgeführt wurde. Ein Meisterwerk, das viele Menschen bis heute provoziert und inspiriert.
  England
12.06.2020   Im Zuge der weltweiten Anti-Rassismus-Proteste bringen die Behörden nun die Statue von Robert Baden-Powell in Sicherheit. Der rassistische und homophobe Gründer der Pfadfinderbewegung soll heimlich schwul gewesen sein.
02.06.2020   Der mehrfache Welt- und Europameister zeigte sich am 17. Mai kuschelnd mit einem Mann – wenig später erzählte er im Interview erstmals etwas über seine sexuelle Orientierung.

-w-