Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: horrorfilm
59 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
18.07.2021   Mit der Goldenen Palme wurde beim Filmfestival in Cannes der feministische Horrorfilm "Titane" ausgezeichnet, in dem sich eine Mörderin als Mann ausgibt. Die Queer Palm ging an das lesbische Gelbwesten-Drama "The Divide".
teaserbild
08.07.2021   Das Filmdrama "Sommer 85" erzählt eine schwule Lovestory, wie wir sie uns immer gewünscht haben. Doch natürlich gibt es bei Meisterregisseur François Ozon auch einen finsteren Beiklang. Anschauen!
teaserbild
24.06.2021   Autor und Regisseur Christopher Landon über eine persönliche Motivation für seine Horrorkomödie "Freaky", anhaltende Homophobie in Hollywood und warum queere Sichtbarkeit auch im Gruselfilm wichtig ist.
teaserbild
24.06.2021   Tausche ungewollt den Körper mit einem Serienkiller und versuche ihn aufzuhalten, bevor er weiter in deinem Namen mordet – darum geht's im Horrorfilm "Freaky". Ab heute im Kino!
teaserbild
15.06.2021   Das Parlament stimmte für Anträge, die Darstellung und "Bewerbung" von Homo- und Transsexualität in Medien, Schulen und der Reklame zu verbieten.
07.03.2021   Jonna und Piki schweben auf Wolke Sieben. Die junge Liebe beginnt jedoch zu bröckeln, je mehr Pikis Panikattacken ihre Leben beeinflussen. "Baby Jane" von Katja Gaurilof ist ein sehenswertes Drama, das sich jeder Eindeutigkeit entzieht.
05.01.2021   Die 26-Jährige, die seit über vier Jahren mit einem Mann verheiratet ist, spricht erstmals öffentlich über ihre sexuelle Orientierung.
19.11.2020   In seinem verstörenden Drama "Drown" inszeniert der australische Filmemacher Dean Francis muskulöse Machos in roten Badenhosen am idyllischen Bondi Beach – und zeigt die Folgen von toxischer Männlichkeit und unterdrückter Homosexualität.
18.11.2020   Der mit Spannung erwartete fünfte Teil der legendären "Horrorfilm-Reihe wurde in North Carolina abgedreht und heißt schlicht wieder "Scream". Mit dabei ist auch mindestens eine queere Figur.
22.09.2020   Heute vor 15 Jahren – am 22. September 2005 – wurde die erfolgreiche Serie "Criminal Minds" erstmals ausgestrahlt. In diesem Jahr wurde sie eingestellt. Die richtige Zeit für einen queeren Gesamtüberblick.

-w-