Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: horst
421 Artikel, Seite 1/43:


teaserbild
24.02.2021   In der gerade vorgelegten Statistik stiegen Straftaten gegen LGBTI 2020 erneut deutlich an – alle demokratischen Parteien halten das für ein Problem. Nur die AfD sieht in einem grünen Antrag zur Bekämpfung der Gewalt "Identitätspolitik" für ein "neues wirres Babylon".
teaserbild
16.02.2021   Wegen einer berüchtigten "taz"-Kolumne über die Polizei hätte Horst Seehofer Hengameh Yaghoobifarah beinahe angezeigt. Nun hat das provokante Schreibtalent das Genre gewechselt und ihren Debütroman "Ministerium der Träume" vorgelegt.
teaserbild
21.01.2021   Bislang hat sich die Innenministerkonferenz noch nie mit LGBTI-feindlicher Hasskriminalität beschäftigt. Das muss sich nach Ansicht des LSVD schnell ändern.
teaserbild
18.01.2021   Ob "Der talentierte Mr. Ripley" oder "Carol": Die nicht selten queeren Romane von Patricia Highsmith wurden vielfach verfilmt. Jetzt wäre die 1995 gestorbene Autorin 100 Jahre alt geworden – und immer noch erscheint posthum Neues von ihr.
teaserbild
15.01.2021   Thorsten Latzel wurde zum Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland gewählt. Für den 50-jährigen Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt ist "Homosexualität so normal wie Kaugummikauen".
10.01.2021   Thorsten Latzel, Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt, hat sich als Präses-Kandidat der rheinischen Kirche erstmals öffentlich – und sehr deutlich – von seinem queerfeindlichen Bruder Olaf distanziert.
08.01.2021   16 Promis wollen bei der Vox-Show "Showtime of My Life – Stars gegen Krebs" für die Krebsvorsorge werben – unter ihnen auch eine schwuler Schauspieler und eine bisexuelle Fußballerin. Die zweiteilige "Nackt-Show" hat auch einen schwulen Moderator.
29.11.2020   Heute vor 50 Jahren wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. Im zweiten Teil unserer Serie zeigen wir, dass die Krimiserie viele Klischees reproduzierte, aber durchaus die Kraft hat, gesellschaftliche Debatten anzustoßen.
29.11.2020   Karl der Große, Kaiser Karl, Modezar: An Superlativen der Fremdbeschreibung mangelte es Karl Lagerfeld nie. Eine neue Biografie zeichnet jetzt sein Ausnahmeleben und -talent nach, enttarnt einige selbstaufgebaute Mythen und strotzt vor Anekdoten.
28.11.2020   Vor 50 Jahren – am 29. November 1970 – wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. In diesem ersten Teil unserer zweiteiligen Serie stellen wir die 63 (von bislang 1.146) Folgen vor, in denen LGBTI-Figuren eine Rolle spielen.

-w-