Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: horst seehofer
139 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
30.11.2022   Die queere Organisation der Linkspartei fordert die CSU auf, wegen ihrer feindlichen Haltung gegen HIV-Positive in den Achtzigerjahren eine Entschädigung zu zahlen.
teaserbild
30.06.2022   In Berlin wurden die Eckpunkte des kommenden Selbstbestimmungsgesetzes vorgestellt. Das Vorhaben beschränkt sich jedoch auf verwaltungsrechtliche Angelegenheiten und enttäuscht Hoffnungen.
teaserbild
15.06.2022   Nach vier Jahren wird der Leitungsposten der 2006 gegründeten Antidiskriminierungsstelle nun wohl endlich wieder besetzt.
teaserbild
19.05.2022   Als in den Achtzigerjahren Aids um sich griff, bekämpften viele Konservative nicht das Virus, sondern "entartete" Homosexuelle. 1987 erklärte Bayern schwule Männer pauschal zu "Ansteckungsverdächtigen".
teaserbild
10.05.2022   Innenministerin Faeser warnt bei der Vorstellung des Jahresberichtes zu politisch motivierter Kriminalität insbesondere vor Rechtsextremismus.
07.04.2022   In Deutschland werden immer mehr LGBTI-feindliche Taten registriert. Die Queerpolitikerin Ulle Schauws zeigte sich angesichts der Zahlen entsetzt.
Video des Tages
12.12.2021   Steve Becker steht im Chemnitzer Verein different people anderen trans Menschen beratend zur Seite - ein neues Video des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) stellt ihn vor.
03.12.2021   Nächsten Sommer beschäftigt sich der Hamburg Pride vor allem mit Queerfeindlichkeit.
  CSU
20.09.2021   In einem digitalen Talk der "Zeit" gab sich der bayrische Ministerpräsident erneut liberal – wich damit aber auch einer Frage zur Queer-Politik der Union aus.
28.08.2021   Das Abgeordnetenhaus entscheidet über eine neue Regelung, die Haftbedingungen für trans und inter Personen verbessert. Künftig soll im Einzelfall entschieden werden, in welches Gefängnis es geht.