Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: horst seehofer
116 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
24.02.2021   In der gerade vorgelegten Statistik stiegen Straftaten gegen LGBTI 2020 erneut deutlich an – alle demokratischen Parteien halten das für ein Problem. Nur die AfD sieht in einem grünen Antrag zur Bekämpfung der Gewalt "Identitätspolitik" für ein "neues wirres Babylon".
teaserbild
16.02.2021   Wegen einer berüchtigten "taz"-Kolumne über die Polizei hätte Horst Seehofer Hengameh Yaghoobifarah beinahe angezeigt. Nun hat das provokante Schreibtalent das Genre gewechselt und ihren Debütroman "Ministerium der Träume" vorgelegt.
teaserbild
21.01.2021   Bislang hat sich die Innenministerkonferenz noch nie mit LGBTI-feindlicher Hasskriminalität beschäftigt. Das muss sich nach Ansicht des LSVD schnell ändern.
teaserbild
06.11.2020   Auch einen Monat nach dem Messerangriff in Dresden schweigt die Bundesregierung zum mutmaßlichen Tatmotiv Hass auf Homosexuelle. "Dein Tod war nicht umsonst. Er hat uns alle aufgeweckt", heißt es dagegen in einer Traueranzeige.
teaserbild
26.10.2020   Zu großem Medienrummel stoppte die Polizei die Party "Porn by Pornceptual" – die Veranstalter weisen Kritik zurück und berichten, Beamte hätten Gäste gedemütigt.
09.07.2020   Bayern ist deutsches Schlusslicht in der Queerpolitik. Die demokratischen Oppositionsparteien im Landtag können jetzt immerhin ein paar Erfolgserlebnisse im Sozialausschuss vermelden.
09.06.2020   In der Antidiskriminierungsstelle gingen mehr als 3.500 Beratungsanfragen ein – und damit mehr als in den letzten Jahren. Rassismus ist demnach ein größer werdendes Problem, während weniger Anfragen wegen Homophobie kommen.
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
28.05.2020   Ein weitgehendes Landesgesetz gegen Diskriminierung, das unter anderem auch LGBTI schützen soll, ruft ähnliche Reflexe hervor wie schon das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz 2006.
10.02.2020   Die deutschen LGBTI-Aktivisten fordern nach dem erfolgreichen Referendum in der Schweiz, dass die Große Koalition endlich Hasskriminalität gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten bekämpft.

-w-