Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: horst seehofer
104 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
21.09.2019   Heftige Proteste führten im Mai zur Rücknahme eines enttäuschenden Gesetzentwurfs, der die "Änderung des Geschlechtseintrags" neu regeln sollte – seitdem hat sich in der Bundesregierung nichts getan.
teaserbild
23.07.2019   Der CDU-Innenminister Schleswig-Holsteins macht sich Sorgen um einen schwulen Afghanen, den das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge abschieben möchte. In seinem Heimatland droht dem 19-Jährigen der Tod.
teaserbild
18.07.2019   Die Bundesregierung sieht keine Handhabe zum Schutz Homosexueller in Einrichtungen des Moscheeverbandes DITIB. Für die Grünen ist das ein nicht akzeptables Wegducken.
teaserbild
26.06.2019   Kein einziger Abgeordneter stimmte gegen ein Reformgesetz für Trans- und Interpersonen, das auch eine dritte Geschlechtsoption ermöglicht. Deutsche LGBTI-Aktivisten fordern, dass auch die Bundesregierung endlich handeln muss.
teaserbild
09.05.2019   Die Bundesregierung will endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz reformieren. Allerdings zeigen sich Trans-Aktivisten und die Opposition entsetzt darüber, dass der Entwurf kaum etwas ändert.
28.04.2019   Während die dritte Geschlechtsoption "divers" kaum gefragt ist, wurden zahlreiche Anträge zur Änderung des Personenstands von "männlich" zu "weiblich" bzw. umgekehrt gestellt, ergab eine Anfrage der Grünen.
12.04.2019   Wegen einer Gesetzeslücke nutzen nicht nur intergeschlechtliche Personen das Gesetz zur dritten Option. Das Innenministerium ermahnt deswegen nun die Beamten der Standesämter mit einem Rundschreiben.
20.01.2019   Der neue CSU-Chef Markus Söder will seine Partei breiter aufstellen: "Wir sind offen für jede neue Familienform." Im Wahlkampf hatten die Christsozialen homosexuelle Paare noch diffamiert.
18.01.2019   Die Große Koalition hat gemeinsam mit AfD und FDP für die Verleihung des Prädikats "sicher" an drei Staaten gestimmt, die Homosexuelle verfolgen lassen. LGBTI-Aktivisten beklagen, dass damit die Verfolgung bagatellisiert werde.
31.12.2018   Die Innenminister von Bund und Ländern wollen die diskriminierende "Polizeidienstvorschrift 300" ändern, die trans- und intergeschlechtliche Menschen pauschal vom Polizeidienst ausschließt.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-