Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: huk
170 Artikel, Seite 1/18:


teaserbild
31.12.2020   Vor 2.500 Jahren wurde Euripides geboren, einer der bedeutendsten klassischen griechischen Dramatiker. In seinem Leben und Werk spielte auch Homosexualität eine Rolle – nach einer Sage soll er sogar wegen seiner Liebe zu Männern ermordet worden sein.
teaserbild
20.12.2020   Die fünfteilige Serie "I Told Sunset About You" über die Beziehung zwischen zwei Schülern ist ein optisches und erzählerisches Meisterwerk, das eine ganze Region mitfiebern ließ.
teaserbild
22.10.2020   Dass der Papst plötzlich Lebenspartnerschaften unterstützt, hat viele überrascht. LGBTI-Aktivist*innen fordern nun reale Schritte statt Rhetorik. Die homofeindliche AfD hält einen Pontifex, der Homosexuelle nicht verdammt, dagegen für eine Clown.
teaserbild
16.10.2020   Im Gegensatz zur evangelischen Kirche sind Segnungen homosexueller Paare bei den Katholiken verboten – zumindest offiziell. Wie kompliziert die Lage immer noch ist, erfuhr zuletzt auch Schlagerstar Patrick Lindner.
teaserbild
30.09.2020   Weltweit gibt es bei Trans-Rechten widersprüchliche Entwicklungen. Mindestens 13 Länder verbieten Transsexualität, so eine Studie des LGBTI-Dachverbandes ILGA World.
01.09.2020   Die katholische Bischofskonferenz in Polen erklärt Homosexualität für böse und will Schwule und Lesben "heilen". Für homosexuelle Christinnen und Christen ist diese Haltung inakzeptabel.
21.07.2020   Nach dem großen Erfolg von "Pose" will Steven Canals einen Blick auf die Entscheidung des Psychiaterverbands werfen, der 1973 die Einstufung von Homosexualität als Geisteskrankheit beendet hat.
13.05.2020   Ein neues Hollywood-Traumpaar ist geboren: Die beiden US-Schauspieler Ben Platt und Noah Galvin, die gerade die Corna-Krise gemeinsam mit einer Freundin in Quarantäne verbringen, machen ihre Beziehung öffentlich.
06.05.2020   Joseph Ratzinger hat gläubige Schwule und Lesben sowie deren Angehörige in schwere religiöse Konflikte bis hin zum Suizid getrieben. Nun stilisiert er sich als Opfer, dessen "Stimme man ausschalten" wolle.
06.01.2020   "Gay Icons" zu spielen, zahlte sich bei den Golden Globe Awards aus. Für Gesprächsstoff sorgte auch der streitbare Moderator, der sich kürzlich gegen Transphobie-Vorwürfe gewehrt hatte.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-