Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: idahobit
63 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
05.07.2022   Die rechtspopulistische Partei FPÖ schimpft über den Bremer Bundesligisten als "links versiffte Piefke" – mit einem Spruch, mit dem offenbar auch queere und muslimische Menschen beleidigt werden sollen.
teaserbild
30.06.2022   Im WDR-Fernsehen verteidigt sich der neue NRW-Medienminister Nathanael Liminski gegen Homophobie-Vorwürfe. Sein Politiksprech lässt aber Fragen offen.
teaserbild
31.05.2022   Unter dem Motto "Queer, aber sozial" will die Linken-Abgeordnete Kathrin Vogler die Queerpolitik der Ampel kritisch begleiten. Wir sprachen mit ihr über ihre Motivation, Schwerpunkte – und Sahra Wagenknecht.
teaserbild
28.05.2022   Mit "Bi" hat Julia Shaw das erste populäre Sachbuch über Bisexualität veröffentlicht. Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht sie mit Johannes Kram über Angst vor Fluidität, Doppeldiskriminierung, das Schaffen von Sichtbarkeit und ihren persönlichen "Bi-Look".
teaserbild
19.05.2022   Felix Rexhausen schrieb sein Buch "Zaunwerk. Szenen aus dem Gesträuch" bereits Anfang der 1960er Jahre. Erscheinen konnte es erst Ende 2021. Nun folgte eine Audio-Fassung, gelesen von Klaus Nierhoff.
18.05.2022   Idrissa Gueye wollte beim Ligaspiel am Wochenende aus "persönlichen Gründen" nicht auflaufen – just an jenem Tag, an dem der Verein in Regenbogenfarben auflief, um für Toleranz zu werben.
17.05.2022   Aktivist*innen von "Grundgesetz für alle" übergeben 10.000 Postkarten an den Queerbeauftragten, in denen der Schutz von queeren Menschen im Grundgesetz gefordert wird. Unterstützung erhielten sie von den deutschen Fab 5.
17.05.2022   Die konservative Chefin des Europaparlaments macht Druck: Auch Länder, die schwule oder lesbische Paare nicht anerkennen, müssten die Freizügigkeit von gleichgeschlechtlichen Eheleuten akzeptieren, so Roberta Metsola.
17.05.2022   Der offen schwule Ex-Nationalspieler wünscht dem britischen Jungstar eine "wundervolle Karriere". Auch aus dem Bundestag, von Promis und von einem britischen Royal gibt es Reaktionen.
17.05.2022   Zum Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit haben wir Stimmen und Reaktionen aus Politik, Gesellschaft und Community gesammelt – und viele Regenbogenfahnenbilder.