Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ignat
67 Artikel, Seite 2/7:


teaserbild
09.02.2021   Die russische Staatsmacht geht weiter gegen den offen schwulen Putin-Kritiker Kirill Serebrennikow vor.
teaserbild
02.01.2021   Queere Lyrik muss noch immer darum kämpfen, als Genre anerkannt und wahrgenommen zu werden. Dabei hat sie doppeltes Potenzial für kreative Reibung, Perspektivenvielfalt und schillernde Buntheit.
teaserbild
24.12.2020   Im chilenischen Gefängnisfilm "Der Prinz" macht ein Alt-Knacki, genannt "Der Hengst", einen jungen, hübschen Mörder zu seinem Schützling und Geliebten. Jetzt auf DVD und als Video on Demand!
teaserbild
04.11.2020   Bei Regelungen zu Diskriminierung, Volksverhetzung und Hassverbrechen sollen auch Homo- und Transphobie sowie Misogynie berücksichtigt und der Schutz von Behinderten aufgenommen werden.
teaserbild
  Podcast
09.06.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem schwulen Berliner Schauspieler und Regisseur Pierre Sanoussi-Bliss über Rassismus, seine nachhaltige Begegnung mit Angela Merkel und die Ursachen der fehlenden Vielfalt im deutschen Film.
24.05.2020   In der Graphic Novel "They Called Us Enemy" erinnert der schwule Schauspieler an die Grausamkeit und den Rassismus, mit denen man Japano-Amerikanern wie ihm während des Zweiten Weltkriegs begegnete.
06.05.2020   Joseph Ratzinger hat gläubige Schwule und Lesben sowie deren Angehörige in schwere religiöse Konflikte bis hin zum Suizid getrieben. Nun stilisiert er sich als Opfer, dessen "Stimme man ausschalten" wolle.
28.03.2020   Über ein Jahr lang sammelte der Berliner Musiker kompositorische Ideen und Songansätze, die er nun in bearbeiteter Form auf seinem neuen Album "True Colours" vereint.
26.02.2020   Heute vor 50 Jahren – am 26. Februar 1970 – wurde in Wiesbaden die "Interessenvereinigung Deutscher Homophiler" (IDH) gegründet. Horst Bohrmann wagte sich als Erster mutig aus der Deckung.
  USA
18.02.2020   Ein schwuler Englischlehrer und eine lesbische Sportlehrerin dürfen offenbar an einer katholischen Schule in der Nähe von Seattle nicht weiter unterrichten, weil sie ihre Liebsten heiraten wollen.

-w-