Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ilga europe
71 Artikel, Seite 2/8:


teaserbild
07.06.2019   Als letzte Debatte vor den Pfingstferien waren LGBTI-Rechte noch einmal Thema im Bundestag. Alle Parteien außer der AfD wollen den Schutz queerer Menschen verbessern, allerdings sind sie sich teilweise nicht über die konkreten Maßnahmen einig.
teaserbild
13.05.2019   Nach einem Jahr der politischen Stagnation fällt Deutschland europaweit auf Rang 15 der LGBTI-freundlichsten Länder zurück. Spitzenreiter ist weiterhin Malta.
teaserbild
30.04.2019   Das Bundesgericht hat festgestellt, dass Schwule und Lesben nach aktuellem Recht im Arbeitsrecht diskriminiert werden dürfen.
teaserbild
04.04.2019   In der Hauptstadt des autoritären Staates sollen am Montag mindestens 14 LGBTI-Personen festgenommen und teilweise bereits zu Haftstrafen verurteilt worden sein.
teaserbild
  USA
21.02.2019   Die Ankündigung einer vom US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, koordinierten weltweiten Initiative sorgt weiter für Verwirrung und Zweifel.
20.02.2019   Unter Führung des schwulen Botschafters Richard Grenell will die US-Regierung weltweit die Verfolgung Homosexueller bekämpfen – LGBTI-Aktivisten sind skeptisch.
28.12.2018   Homo- und Transphobie sind auch in Deutschland noch immer weit verbreitet: Wir stellen die zehn Lowlights des Jahres 2018 aus LGBTI-Sicht vor.
17.09.2018   Anfang Oktober werden die Rumänen darüber abstimmen, ob sie ein Ehe-Verbot für Schwule und Lesben in ihrer Verfassung verankern werden.
24.08.2018   Angesichts der prekären Menschenrechtslage und der Verfolgung von LGBTI dürfe die Bundeskanzlerin bei ihrem Besuch nicht schweigen, fordern Kai Gehring und Sven Lehmann.
14.05.2018   Dank der Öffnung der Ehe verbessert sich Deutschland in der "Rainbow Europe"-Liste. Die Spitzenreiter aus Malta, Belgien und Norwegen sind aber immer noch in weiter Ferne.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-