Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: innenministerium
259 Artikel, Seite 1/26:


teaserbild
16.04.2019   Im vergangenen Jahr wurden in Baden-Württemberg 651 politisch motivierte Straftaten erfasst – zu fast 95 Prozent aus dem rechten Bereich.
teaserbild
12.04.2019   Wegen einer Gesetzeslücke nutzen nicht nur intergeschlechtliche Personen das Gesetz zur dritten Option. Das Innenministerium ermahnt deswegen nun die Beamten der Standesämter mit einem Rundschreiben.
teaserbild
28.03.2019   Für die AfD verstößt das Heft "Sexualitäten, Geschlechter und Identitäten" der Bundeszentrale für politische Bildung gegen das Indoktrinationsverbot – doch mit ihrer Sorge um die "abwertende Darstellung" von Heteros ist sie allein.
teaserbild
20.02.2019   Im laut Bundesregierung "sicheren" Marokko sind acht Menschen bei einer Hochzeitsfeier wegen Homosexualität festgenommen worden.
teaserbild
19.02.2019   Wer Polizist werden will, muss schnell laufen, gut schwimmen und sicher schießen können. Doch brauchen Männer dafür Hoden und Frauen ein intaktes weibliches Hormonsystem? Eine Vorschrift fordert das – Niedersachsen prüft es aber nicht mehr.
04.02.2019   Für das vergangene Jahr meldeten die Polizeibehörden 313 Straftaten, die aus Homo- oder Transphobie verübt wurden. Die Grünen werfen der Bundesregierung vor, in diesem Bereich zu wenig zu tun.
30.01.2019   Nach einer Woche von Protesten im In- und Ausland wendet sich das russische LGBT Network zur neuen Verfolgung von Schwulen und Lesben in der Teilrepublik an die Behörden – mit Zeugenaussagen und Namen von Betroffenen.
29.01.2019   Wegen eines Anstiegs an homo- und transphober Gewalt wirbt die französische Regierung für Toleranz an staatlichen Schulen.
24.01.2019   Die homofeindliche Regierung in Wien versucht weiterhin, schwulen und lesbischen Paaren das Leben schwer zu machen.
31.12.2018   Die Innenminister von Bund und Ländern wollen die diskriminierende "Polizeidienstvorschrift 300" ändern, die trans- und intergeschlechtliche Menschen pauschal vom Polizeidienst ausschließt.

-w-