Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: intergeschlechtlichkeit
Siehe auch Schlagwort: Intergeschlechtlichkeit

80 Artikel, Seite 3/9:


teaserbild
21.08.2021   Eine Studie, die zu Auflagen für intergeschlechtliche Sportlerinnen führte, ist korrigiert worden. Vorteile für Leichtathletinnen mit hohem Testosteronlevel lassen sich nicht belegen.
teaserbild
14.08.2021   Wayne hat männliche und weibliche Anlagen, doch niemand soll davon wissen. Wayne wird zum Sohn erzogen – und fühlt sich damit zunehmend unwohl. Der Roman "Sein Name war Annabel" macht dabei jedoch Fehler, die unverzeihlich sind.
teaserbild
04.08.2021   In Berlin könnten in Zukunft Einzelfallentscheidungen darüber bestimmen, in welches Gefängnis trans- und intergeschlechtliche Menschen kommen. Regelungsbedarf besteht dringend – auch bundesweit.
teaserbild
28.07.2021   Ein Münsteraner Richter ist überzeugt, dass die mit dem Geschlechtseintrag "divers" geschaffene Reform des Personenstandsrechts nicht verfassungskonform ist. Nun soll Karlsruhe entscheiden.
teaserbild
17.07.2021   Der Polizei in Sachsen ist das Geschlecht diverser Menschen im Zweifelsfall egal. Bei Durchsuchungen legt sie ein "biologisches Geschlecht" zugrunde, wie der Innenminister erklärte.
12.07.2021   Eine intergeschlechtliche Person fühlte sich wegen des Gendersternchens in einer Stellenausschreibung diskriminiert. Die Klage blieb erfolglos.
20.06.2021   Bei Turnieren zwischen 400 Metern und einer Meile darf die Sportlerin mit intergeschlechtlichen Anlagen nicht mehr antreten. Ihr Plan, deshalb auf 5.000 Meter auszuweichen, ging nicht auf.
15.06.2021   Caster Semenya will es doch noch mal wissen: Die Sportlerin mit intersexuellen Anlagen darf nicht in ihrer Paradedisziplin über 800 Meter antreten und weicht daher auf die 5000-Meter-Distanz aus.
09.06.2021   Ein Parlamentsausschuss spricht sich in zwei Initiativen für einen besseren Schutz queerer Menschen aus.
23.05.2021   Mit ihrem im Querverlag erschienenen Band "Inter" will die Autorin und Grafikerin Carolin Fritzsche einen "Überblick und Einstieg in das Thema Intergeschlechtlichkeit" ermöglichen – es ist ihr bedingt gelungen.

-w-