Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: intergeschlechtlichkeit
Siehe auch Schlagwort: Intergeschlechtlichkeit

80 Artikel, Seite 5/9:


teaserbild
31.12.2020   Welche Themen fanden die Leser*innen in diesem Jahr am spannendsten? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft – und zeigt so manche Überraschung.
teaserbild
28.12.2020   In seiner Predigt zum Fest der Heiligen Familie teilte der Passauer Bischof Stefan Oster gegen LGBTI aus: Intersexualität sei wie ein "Herzfehler", Transitionen könnten "nie vollständig gelingen", Homosexuelle sollten ein "Leben in Enthaltsamkeit" führen.
teaserbild
18.12.2020   Am gleichen Tag, an dem das Parlament die Ehe für alle öffnet, beschließen die Abgeordneten auch ein Selbstbestimmungsgesetz für trans und inter Menschen.
teaserbild
17.12.2020   Bei der ersten Debatte zum Verbot von Geschlechts-OPs an Kindern waren sich die demokratischen Fraktionen weitgehend einig. Irritationen löste ein CDU-Politiker aus, der Transsexualität grundsätzlich in Frage stellte.
teaserbild
04.12.2020   Die zwangsweise Festlegung auf "Herr" oder "Frau" verletzt das Persönlichkeitsrecht, entschied das Landgericht Frankfurt. Die Anrede ist von "zentraler Bedeutung". Geklagt hatte eine nichtbinäre Person.
29.11.2020   Heute vor 50 Jahren wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. Im zweiten Teil unserer Serie zeigen wir, dass die Krimiserie viele Klischees reproduzierte, aber durchaus die Kraft hat, gesellschaftliche Debatten anzustoßen.
28.11.2020   Vor 50 Jahren – am 29. November 1970 – wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. In diesem ersten Teil unserer zweiteiligen Serie stellen wir die 63 (von bislang 1.146) Folgen vor, in denen LGBTI-Figuren eine Rolle spielen.
18.11.2020   Die Rennläuferin mit intergeschlechtlichen Anlagen kämpft weiter gegen eine Regel, ihren natürlichen Testosteron-Wert mit Medikamenten senken zu müssen.
12.11.2020   In drei Studien zeigt die Antidiskriminierungsstelle des Bundes auf, wo inter Menschen im Arbeitsleben diskriminiert werden und was dagegen getan werden kann.
06.11.2020   In der Länderkammer ruft der Berliner Justizsenator die Bundesregierung auf, das Gesetz zum Schutz von intersexuellen Kindern vor geschlechtsverändernden operativen Eingriffen noch einmal grundlegend umzuschreiben.

-w-