Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: intergeschlechtlichkeit
Siehe auch Schlagwort: Intergeschlechtlichkeit

80 Artikel, Seite 6/9:


teaserbild
02.11.2020   Eine Mehrheit der Expert*innen einer Bundestagsanhörung fordert ein Selbstbestimmungsgesetz. Beatrix von Storch nutzte die Veranstaltung, um sich über geschlechtliche Minderheiten lustig zu machen.
teaserbild
26.10.2020   Ohne eine grundlegende Abkehr vom überholten binären Geschlechterdenken ist ein Ende der Diskriminierung und eine wirkliche Akzeptanz intergeschlechtlichen Lebens nicht zu gewährleisten.
teaserbild
19.10.2020   Eigentlich sollte eine Reform der Bundesregierung intergeschlechtliche Kinder besser schützen. Laut einer Gruppe schwuler Juristen macht das geplante Gesetz die Lage aber noch schlimmer.
teaserbild
17.10.2020   Die queeren Filmtage in Hamburg finden dieses Jahr coronabedingt auch online statt. Das Streamen von Filmen ermöglicht es erstmals einem bundesweiten Publikum, dabei zu sein.
teaserbild
23.09.2020   Die Bundesregierung will geschlechtszuweisende Operationen untersagen, schreckt aber vor einem Totalverbot zurück. Das stößt auf den Widerstand der demokratischen Opposition.
22.06.2020   Im Taufregister von Peterzell entdeckte ein Historiker einen Eintrag vom 3. April 1653, bei dem das Kind zunächst auf den Namen Anna getauft wurde, später aber der Name Hans Jakob nachgetragen wurde.
03.06.2020   Eine ausführliche Auswertung einer Befragung von Lehrkräften, Expert*innen und queeren Jugendlichen gibt wichtige Einblicke in einen bislang vernachlässigten Bereich.
24.05.2020   Der Bundesgerichtshof verweigert einer nichtbinären Person die Streichung des Geschlechtseintrags nach dem Personenstandsgesetz. Die dgti spricht von einem "schockierenden Beschluss".
17.05.2020   In illustrierter Form regt Louie Läuger mit ihrem Buch "Gender-Kram" nicht nur jüngere Leser*innen dazu an, sich mit diesem vielschichtigen Thema auseinanderzusetzen.
14.04.2020   Der neue Ratgeber "Transgender und Intergeschlechtlichkeit bei Kita-Kindern" von Inga Becker-Hebly enthält Lücken und verharmlost von Eltern angeordnete Operationen an intergeschlechtlichen Kindern.

-w-