Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: intersexualität
333 Artikel, Seite 1/34:


teaserbild
13.09.2022   Vor einem Jahr starb die aus dem Iran geflohene Ella Nik Bayan in Berlin. Doch nur eines der Verfahren wegen Grabschändungen und Fotoaufnahmen ihres Körpers führte bisher zu einem Verdächtigen.
teaserbild
26.08.2022   Ab September will sich der neue Verband durch Veranstaltungen in sieben Städten mit lokalen Initiativen und Menschen vernetzen und Themen setzen.
teaserbild
24.08.2022   Trans- und intergeschlechtliche sowie nichtbinäre Gefangene sollen in Hamburg künftig mehr Mitsprache bei der Zuweisung zur Haftanstalt erhalten. Der Senat beschloss ein entsprechendes Gesetz.
teaserbild
17.08.2022   Der Deutsche Fußballbund wolle sich dafür einsetzen, dass queere Fans bei der Fußball-WM im Verfolgerstaat sicher sind, so der DFB-Chef.
teaserbild
27.07.2022   Zum wiederholten Male verunstalteten Unbekannte die letzte Ruhestätte von Ella Nik Bayan, die sich in Berlin das Leben genommen hatte. Ein Zusammenhang zum CSD am Samstag liegt nahe.
30.06.2022   Insgesamt freuen sich Organisationen, die sich für die Rechte geschlechtlicher Minderheiten einsetzen, über das Eckpunktepapier zum geplanten Selbstbestimmungsgesetz. Es werden aber noch einige Verbesserungsvorschläge genannt.
27.06.2022   Der Bundesverband Trans*, die dgti, TransInterQueer und Queer Leben richten diese Petition an alle deutschen Medienschaffenden – queer.de gehört zu den Erstunterzeichner*innen.
18.06.2022   In dem fesselnden neuen Buch "Der Liebe und dem Leid" erzählt Rainer Herrn die Geschichte des Berliner Instituts für Sexualwissenschaft und folgt dabei den Schicksalen seiner Besucher*innen.
15.06.2022   Untersuchungen, wonach texanische Eltern ihre transgeschlechtlichen Kinder "misshandeln", wenn sie etwa Hormongaben zustimmen, sind mal wieder gestoppt. Doch ob das so bleibt, steht weiter auf der Kippe.
13.06.2022   Jünger und vielfältiger ist Schleswig-Holsteins Landtag durch die Wahl am 8. Mai geworden. Erstmals sitzt eine trans Frau im Parlament an der Kieler Förde: die Grünen-Abgeordnete Anna Langsch.