Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: intersexualität
250 Artikel, Seite 5/26:


teaserbild
31.12.2019   Welche Themen haben die Leser*innen in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft.
teaserbild
18.12.2019   Zu den Aufgaben gehören u.a. das Entwickeln, Organisieren und Durchführen von Informationsveranstaltungen und Bildungsangeboten zu den Gesundheitsthemen intergeschlechtlicher Menschen.
teaserbild
07.12.2019   Nur vier Wochen nach einem ähnlichen Vorfall in Oppenheim wurde eine trans Frau in Heide beleidigt und bedroht: An ihrer Wohnungstür wurde ein Schild "Du Transensau (Nutte m. Penis) verpiss Dich" angebracht.
teaserbild
20.11.2019   Am heutigen Transgender Day of Rememberance wird weltweit der Opfer von Transfeindlichkeit gedacht. Allein in diesem Jahr gab es bereits 331 Morde, vor allem in Südamerika. Doch auch hierzulande sind trans Leben bedroht.
teaserbild
18.11.2019   Der Verband für Fußball-Amateure in der Bundeshauptstadt macht es Inter- und Transpersonen leichter, ein Team ihrer Wahl zu finden. Für die Grünen im Bundestag ist diese Entscheidung "richtungsweisend".
14.11.2019   Trotz wichtiger Fortschritte bei der Gleichberechtigung, wie die Ehe für alle, ist der Alltag von Homo-, Bi- und Transsexuellen nach wie vor viel zu oft ein Spießrutenlauf. Gerade auch in Bayern.
09.10.2019   In Transgender-Ambulanzen würden trans* Personen aufgefordert, sich mit ihrem zugewiesenen Geschlecht "auszusöhnen". Das könne für Betroffene tödlich enden.
07.10.2019   Die größte demokratische Oppositionspartei im Bundestag beklagt, dass die Bundesregierung noch immer keine geschlechtszuweisende Operationen an Kindern verboten hat, obwohl diese als Menschenrechtsverletzung gelten.
28.09.2019   Die frühere Topläuferin Annet Negesa wirft dem Leichtathletik-Weltverband IAAF vor, sie gegen ihren Willen zur Hormon-Operation gedrängt zu haben. Es soll kein Einzelfall sein.
24.09.2019   Die Bevölkerung in EU-Ländern wird im Durchschnitt immer LGBTI-freundlicher, besonders positiv ist die Entwicklung in Deutschland. Allerdings gibt es noch immer viele Vorurteile – in Teilen Osteuropas wird die Abneigung sogar größer.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-