Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: islam
Siehe auch Schlagwort: Islam

939 Artikel, Seite 1/94:


teaserbild
05.04.2019   Eine repräsentative Studie der Robert Bosch Stiftung gibt teilweise überraschende Aussagen zur Einstellung der Bevölkerung zu sieben verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen.
teaserbild
03.04.2019   Lesben und Schwule werden in Brunei schon lange unterdrückt. Seit Mittwoch droht bei gleichgeschlechtlichem Sex sogar die Todesstrafe. Alle Proteste aus dem Ausland konnten den Sultan nicht davon abbringen.
teaserbild
01.04.2019   Weil der Sultan von Brunei die Todesstrafe für Homosexualität einführen will, hat das Auswärtige Amt heute die Botschafterin des südostasiatischen Landes zum Gespräch einbestellt – eine seltene diplomatische Sanktion.
teaserbild
31.03.2019   Der schwule Sänger schließt sich dem Boykott von George Clooney an. Brunei verteidigt die neuen Scharia-Gesetze. In Deutschland fordert die SPDqueer Neukölln, dem Sultan von Brunei das Bundesverdienstkreuz abzuerkennen.
teaserbild
28.03.2019   Auf Beschluss der Regierung und mit Billigung des autoritär herrschenden Sultans Hassanal Bolkiah werden die Strafgesetze vom 3. April an verschärft. Betroffen sind auch Ausländer.
25.03.2019   LGBTI-Organisationen schlagen Alarm, dass der Kleinstaat mit der jahrelangen Ankündigung, Scharia-Recht einzuführen, Ernst machen könnte. Details sind aber unklar.
20.03.2019   Auf Druck von religiösen Aktivisten haben mehrere Schulen in Birmingham LGBTI-Unterricht eingestellt. Sogar das Unterhaus debattiert jetzt darüber, ob Homosexualität an Schulen erwähnt werden soll.
05.03.2019   Eklat bei der Tourismusmesse in Berlin: Ein Regierungsvertreter des Partnerlandes Malaysia behauptet, dass sein Land schwulen- und lesbenfrei sei – dabei ließ ein Gericht erst vor wenigen Monaten zwei Frauen wegen Homosexualität foltern.
05.03.2019   Ultra-Fans des polnischen Fußballmeisters protestieren in einem Ligaspiel gegen die Gleichbehandlung von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten.
05.03.2019   Auch Muslime seien zunehmend Opfer von Hassreden, Diskriminierung und Gewalt, warnt ein am Dienstag veröffentlichter Bericht. Präsident Putin und die orthodoxe Kirche hätten Vorurteile "aktiv befeuert".

-w-