Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: islamischer staat
70 Artikel, Seite 1/8:


teaserbild
15.02.2022   Der Bundesgerichtshof bestätigt die Verurteilung eines Syrers, der aus islamistischer Gesinnung und Homo-Hass ein schwules Paar attackiert hatte.
teaserbild
21.05.2021   Eine Reise nach Dresden endet für ein schwules Paar in einer Tragödie. Ein islamistischer Gefährder ersticht einen der Männer, der andere überlebt traumatisiert. Der Prozess offenbart Lücken – und eine entscheidende Frage bleibt offen
teaserbild
24.04.2021   Gegenüber dem Gerichtsgutachter gestand er, ein schwules Paar in Dresden niedergestochen zu haben. Am Freitag gaben Vertraute Einblick in die Persönlichkeit des 21-jährigen Islamisten.
teaserbild
23.04.2021   Angesichts des Dresdner Prozessen gegen einen Islamisten, der ein schwules Paar mit einem Messer attackiert hatte, erinnert das Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung daran, dass Heilige Schriften das Gewalt-Problem verschärfen.
teaserbild
12.04.2021   Der Angeklagte Abdullah A. suchte sich offenbar gezielt das schwule Paar als Ziel seines Anschlages aus.
07.04.2021   Abdullah A. tötete vergangenen Oktober mutmaßlich aus islamistischen Gründen und aus Homo-Hass den schwulen Touristen Thomas L. aus NRW und verletzte dessen Partner schwer.
20.09.2020   Vier queere Aktivist*innen aus Polen, die überwachen, welche Regionen sich zu "LGBT-freien Zonen" erklären, sind für den renommierten Sacharow-Preis des Europaparlaments nominiert.
30.06.2020   In einem bestürzenden Video ruft die Moderatorin dazu auf, Homosexuelle zu töten. Im Islam gebe es nur einen Dissens darüber, ob man Schwule lieber von einem Gebäude stürzen oder bei lebendigem Leib verbrennen solle.
04.06.2020   "Mohammed, der Friseur" muss mehr als vier Jahre in Gefängnis. Vor Gericht verteidigte sich der Iraker, er habe sich dem sogenannten Islamischen Staat nur deshalb angeschlossen, um "selbst nicht vor einem Turm geschmissen zu werden".
09.06.2019   Der 22-jährige Aschikul A. soll versucht haben, bei einem verdeckten Ermittler nicht registrierte Waffen und Munition für einen Anschlag am New Yorker Times Square zu kaufen.