Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: islamismus
60 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
20.06.2022   Erstmals hat eine im Bundestag vertretene Partei eine lesbische Frau zu ihrer Bundesparteichefin gemacht. Für queere Rechte interessiert sich Alice Weidel allerdings nicht – ganz im Gegenteil.
teaserbild
25.01.2022   Die streitbare Imamin stellt klar, dass sie nichts mit der Rechtsaußenpartei am Hut habe, verlangt aber von Bürgerlichen und Linken mehr Einsatz im Kampf gegen den Islamismus.
teaserbild
15.10.2021   Auf zwölf Seiten haben SPD, Grüne und FDP die Ergebnisse ihrer Sondierungen zusammengefasst. Wir dokumentieren die (noch nicht sehr konkreten) queerpolitischen Vereinbarungen sowie erste Reaktionen.
teaserbild
04.10.2021   Vor einem Jahr tötete ein Islamist auf offener Straße einen Mann aus Hass auf Homosexuelle. Die Landeshauptstadt will daher einen Gedenkort errichten, an dem an die Opfer von LGBTI-feindlicher Gewalt erinnert wird.
teaserbild
31.08.2021   Mehr als fünf Jahre nach dem brutalen Mord an zwei queeren Aktivisten sind die Täter schuldig gesprochen worden.
22.05.2021   Nach der Höchststrafe für den homophoben Islamisten Abdullah A. fordern LGBTI-Verbände einen nationalen Aktionsplan gegen Queerfeindlichkeit. Linke verlangt Entschuldigung von Innenminister Seehofer.
21.05.2021   Lebenslang plus Sicherungsverfahrung unter Vorbehalt – das ist das Urteil gegen den Islamisten Abdullah A., der letztes Jahr aus Homophobie ein schwules Paar mit einem Messer attackiert und einen der Männer getötet hatte.
19.05.2021   Der islamistische Angeklagte soll aus Homophobie einen schwulen Touristen ermordet haben. Das Urteil wird am Freitag erwartet. Zur Urteilsverkündung planen linke Aktivist*innen die Demo "Emanzipatorisch gegen Islamismus und Queerfeindlichkeit!"
04.05.2021   Der Bundesinnenminister warnt vor einer Zunahme politisch motivierter Straftaten, auch gegen queere Menschen. Größte Bedrohung bleibe der Rechtsextremismus.
24.04.2021   Gegenüber dem Gerichtsgutachter gestand er, ein schwules Paar in Dresden niedergestochen zu haben. Am Freitag gaben Vertraute Einblick in die Persönlichkeit des 21-jährigen Islamisten.