Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: istanbul-konvention
10 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
30.07.2020   Warschau debattiert weiter den Ausstieg aus dem Abkommen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. Der Justizminister sah darin eine "feministische Schöpfung zur Rechtfertigung der homosexuellen Ideologie".
teaserbild
30.07.2020   Die EU-Kommissionspräsidentin bekräftigt den Einsatz für LGBTI – nach Kritik aus Polen über die Ablehnung von Förderanträgen aus Kommunen mit Resolutionen gegen sie.
teaserbild
30.07.2020   Mehrere Aktivist*innen schmückten populäre Statuen in Warschau mit dem Regenbogen – die Regierung sieht darin Vandalismus, der die Gesellschaft spalte.
teaserbild
27.07.2020   Die rechtspopulistischen Machthaber hatten das Frauenschutzakommen als "Rechtfertigung der homosexuellen Ideologie" kritisiert und mit Ausstieg gedroht. Doch sie hatten offenbar nicht mit dem großen internationalen Widerstand gerechnet.
teaserbild
26.07.2020   Die Regierung sieht in dem Übereinkommen gegen Gewalt gegen Frauen "Gender-Theorie" und "homosexuelle Ideologie" am Werk.
20.07.2020   Bart Staszewski wurde für mehrere Stunden zu seiner Kunstaktion befragt, die auf LGBTI-Feindlichkeit hinweisen soll.
15.07.2020   Malgorzata S. wurde am Dienstag ohne Schuhe und ordentliche Bekleidung festgenommen und zu einem Verhör gebracht – offenbar im Zusammenhang mit Vandalismus gegen einen anti-queeren Hassbus.
19.05.2020   Trotz Kritik aus dem In- und Ausland wird Ungarn demnächst Transsexuelle nicht mehr rechtlich anerkennen.
02.12.2019   Das EU-Mitglied Bulgarien muss nach Ansicht des Europarats mehr gegen Hassrede tun und auch Frauen besser schützen.
13.01.2019   Der tschechische Präsident Miloš Zeman betont in einem Interview, die Ehe diene dem Großziehen von Kindern. Einem extrem homofeindlichen Priester will er einen Orden verleihen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-