Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: iwwit
85 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
28.05.2019   Thilo Christ wurde am Sonntag mit absoluter Mehrheit zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Sieversdorf-Hohenofen gewählt – vor zwanzig Jahren war er mit seinem Mann in das 700-Seelen-Dorf gezogen.
teaserbild
10.10.2018   Vor zehn Jahren startete die Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU (IWWIT), die sich an speziell an homosexuelle Männer richtet. Im Interview zieht Kampagnenleiter Tim Schomann Bilanz.
teaserbild
25.07.2018   Die Präventionspille PrEP und "Schutz durch Therapie" revolutionieren die HIV-Prävention. Neue Studien machen große Hoffnung auf einen Sieg über HIV.
teaserbild
20.07.2018   Künftig sollen die gesetzlichen Krankenkassen die Pille zum Schutz vor HIV finanzieren – für Personen mit erhöhtem Ansteckungsrisiko. Die Deutsche Aids-Hilfe bezeichnet diesen Schritt als "Meilenstein für die HIV-Prävention".
teaserbild
08.06.2018   Nach der Verfügbarkeit günstiger Monatsrationen nutzen immer mehr Menschen die "Pille zum Schutz vor Aids". Doch nicht jeder kann sich diese Verhütungsmethode leisten.
27.05.2018   Im Interview mit dem Magazin "Fresh" bezeichnet der schwule NRW-Landtagsabgeordnete Arndt Klocke das Medikament zum Schutz vor HIV als "großes Stück Freiheit und Sicherheit".
24.05.2018   Schneller, besser, übersichtlicher: Die zentrale Onlineplattform der Präventionskampagne ICH WEISS WAS ICH TU präsentiert sich seit Donnerstag im neuen Layout.
12.01.2018   Der European MSM Internet Survey (EMIS) wurde bis zum 31. Januar verlängert. Im Gespräch mit queer.de erklärt Projektkoordinator Prof. Dr. Axel J. Schmidt, warum die Teilnahme sinnvoll ist.
26.06.2017   Befristetes Beschäftigungsverhältnis auf die Projektlaufzeit von ICH WEISS WAS ICH TU (derzeitige Planung bis Ende 2020).
08.06.2017   Die Deutsche Aids-Hilfe empfiehlt schwulen Männern, sich mindestens einmal im Jahr auf HIV testen zu lassen. Hier erzählt Alex, wie er sich einen Ruck gab.

-w-