Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: jörg litwinschuh
159 Artikel, Seite 1/16:


teaserbild
02.06.2022   Am Donnerstag wählte das Parlament das Kuratorium der Stiftung neu – Beatrix von Storch und Nicole Höchst bleiben draußen.
teaserbild
08.04.2022   Das Mitglied des LSVD-Bundesvorstands tritt in Kürze die Nachfolge von Jörg Litwinschuh-Barthel an.
teaserbild
02.04.2022   Statt der Enttabuisierung der Homosexualitäten widmet sich der ehemalige Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld seit 1. April der Enttabuisierung von Tod und Bestattung.
teaserbild
13.01.2022   Eigentlich sollte Gero Bauer zu Beginn des neuen Jahres seinen Job als neuer Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld antreten. Aus "persönlichen Gründen" machte er jedoch einen Rückzieher.
teaserbild
26.12.2021   Das Elberskirchen-Hirschfeld-Haus (E2H) ist gescheitert. Wie schaffte es die Berliner LGBTI-Community, das vom wohlgesonnenen Senat unterstützte Millionenprojekt zu versemmeln? Versuch einer Rekonstruktion.
06.11.2021   Ohne Dierk Koch, der vor knapp 60 Jahren wegen seiner Homosexualität unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen wurde, würde es das Rehabilitierungsgesetz nicht geben. Doch ausgerechnet bei ihm erweist sich das Verteidigungsministerium als Pfennigfuchser.
27.10.2021   Prof. Dr. Michael Schwartz, Vorsitzender des Fachbeirats der Hirschfeld-Stiftung, über seine Kritik an Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD), die Zukunft der Berliner Institution und aktuelle Sorgen.
27.10.2021   Heute vor zehn Jahren – am 27. Oktober 2011 – wurde die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld errichtet. Sie ist queerer als geplant, aber von einer gleichberechtigten Teilhabe aller Teile der Community noch weit entfernt.
26.10.2021   Die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld soll künftig an das Bundesministerium für Bildung und Forschung angebunden werden, fordert der scheidende Vorstand Jörg Litwinschuh-Barthel.
04.10.2021   Der Geschäftsführer des Zentrums für Gender- und Diversitätsforschung an der Uni Tübingen ist Nachfolger von Jörg Litwinschuh-Barthel. Er wurde vom Kuratorium mit großer Mehrheit im ersten Wahlgang gewählt.