Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: jens spahn
Siehe auch Schlagwort: Jens Spahn

252 Artikel, Seite 24/26:


teaserbild
27.06.2013   Union und FDP folgen dem Druck aus Karlsruhe und geben Homo-Paaren das Ehegattensplitting. Weitere Benachteiligungen bleiben, trotz Anträgen der Opposition.
teaserbild
07.06.2013   Die Union will ein Gesetz zum Ehegattensplitting für Lebenspartnerschaften einbringen. Eine Debatte über Oppositionsanträge wird ebenso abgelehnt wie Forderungen nach einem Adoptionsrecht.
teaserbild
28.05.2013   Anders als etwa in Frankreich "gelingt" Gleichstellung in Deutschland ohne gesellschaftliche Brüche, twittert der schwule CDU-Bundestagsabgeordnete.
teaserbild
16.05.2013   Die Lesben und Schwulen in der Union (LSU) zeichnen die 13 Bundestagabgeordneten von CDU und CSU, die sich im vergangenen Jahr für eine Gleichstellung eingetragener Lebenspartner im Steuerrecht aussprachen, mit dem "LSU-Ehrenpreis" aus.
teaserbild
12.03.2013   Statt einer ideologischen Debatte sei eine Gleichstellung geboten, findet der frühere CDU-Generalsekretär. Derweil geht der Streit in der Regierung weiter.
teaserbild
11.03.2013   Die schwulen Politiker wollen für Anträge zur Gleichstellung der Homo-Ehe stimmen dürfen. Gerda Hasselfeldt sieht die Zukunft gefährdet, Horst Seehofer rüffelt Alexander Dobrindt ein wenig.
teaserbild
10.03.2013   Der Bundestags-Fraktionschef will nur im Koalitionsausschuss darauf drängen, dass CDU/CSU schwulen und lesbischen Paaren mehr Rechte geben, nimmt den Gesprächen aber schon im Vorfeld den Druck.
teaserbild
10.03.2013   Die Union als Volkspartei habe die Aufgabe, der "stillen Mehrheit" eine Stimme zu geben, erklärte CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt.
teaserbild
09.03.2013   FDP-Generalsekretär Patrick Döring deutete an, seine Partei werde zusammen mit der Opposition eine Gleichstellung der Homo-Ehe im Steuerrecht durchsetzen.
teaserbild
27.02.2013   Die schwarz-gelbe Mehrheit setzt eine Beratung im Rechtsausschuss des Bundestages ab. Während die Debatte in der Union weiter geht, folgt am Nachmittag eine Aktuelle Stunde zum Thema im Parlament.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-