Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: johannes kram
136 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
02.07.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem Infektiologen Hartmut Stocker und DAH-Sprecher Holger Wicht über den MPX-Ausbruch in der schwulen Community, die Ansteckungsgefahr beim CSD und notwendige Präventionsmaßnahmen.
teaserbild
08.06.2022   Im scheinbar offenen Diskurs über queere Identitäten wird Bisexualität oft ausgeblendet. Zurzeit wird genau dieser Umstand verstärkt zum Thema gemacht – etwa in "Heartstopper" und einem wichtigen Buch.
teaserbild
28.05.2022   Mit "Bi" hat Julia Shaw das erste populäre Sachbuch über Bisexualität veröffentlicht. Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht sie mit Johannes Kram über Angst vor Fluidität, Doppeldiskriminierung, das Schaffen von Sichtbarkeit und ihren persönlichen "Bi-Look".
teaserbild
19.05.2022   Felix Rexhausen schrieb sein Buch "Zaunwerk. Szenen aus dem Gesträuch" bereits Anfang der 1960er Jahre. Erscheinen konnte es erst Ende 2021. Nun folgte eine Audio-Fassung, gelesen von Klaus Nierhoff.
teaserbild
07.05.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem Literaturwissenschaftler Benedikt Wolf und dem Zeitzeugen Harm-Peter Dietrich über Felix Rexhausens sensationelles Buch "Zaunwerk", das Anfang der 1960er Jahre keinen Verlag fand und in Vergessenheit geriet.
16.04.2022   Nach der langen Corona-Pause hat Sängerin Kerstin Ott mit Auftrittsangst zu kämpfen. Im Interview blickt sie außerdem auf ihre "Let's Dance"-Teilnahme 2019 zurück und verrät, was sie der Show zu verdanken hat.
08.04.2022   "Zu dick" oder "zu lesbisch": Kerstin Ott muss sich mit fiesen Kommentaren im Internet herumschlagen. "Ich hoffe und wünsche mir, dass die Politik auch mal Gas gibt und dieses Thema wirklich ernst nimmt", so die Sängerin.
05.04.2022   Im QUEERKRAM-Podcast von Johannes Kram spricht die Sängerin über ihr neues Lied "Der Morgen nach Marie", das gemeinsame Feiern von Schwulen, Lesben und Heteros sowie die Last, ein Vorbild zu sein.
17.03.2022   Im neuen QUEERKRAM-Podcast von Johannes Kram erklären Inga Pylypchuk und Wanja Kilber, wie es zum russischen Überfall auf die Ukraine kommen konnte, wie sich die Lage queerer Menschen in beiden Ländern entwickelt hat, wie man helfen kann und warum in Kiew auch unsere Freiheit verteidigt wird.
05.03.2022   Polens Regionen und Gemeinden ziehen ihre LGBT-feindlichen Beschlüsse zurück. Lokaler Aktivismus, grenzübergreifende Solidarität und internationaler Druck zeigen Wirkung.