Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: journalismus
177 Artikel, Seite 1/18:


teaserbild
25.04.2021   Mark Gevissers Buch "Die pinke Linie" ist dem globalen Kampf für LGBTI-Rechte gewidmet. Es erzählt nicht nur von den Niederlagen der porträtierten Aktivist*innen, sondern auch von ihren Erfolgen, durch die sich Einstellungen verändern.
teaserbild
20.04.2021   Wir suchen eine kommunikationsfreudige Person mit Erfahrung in PR oder Journalismus zur Unterstützung unserer vielfältigen Presse-, Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit.
teaserbild
13.03.2021   Heute vor genau 40 Jahren – am 13. März 1981 – strahlte der WDR am Nachmittag seine Jugend-Talkshow "Ich bin schwul! Was habt ihr gegen mich?" aus. Zu Wort kamen auch drei homofeindliche Personen.
teaserbild
04.03.2021   In Sebastian Goddemeiers neuem Buch "Coming-out" berichten u.a. Jolina Mennen, Nicolas Puschmann und Kevin Kühnert, wie sie trotz aller Widerstände gelernt haben, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben.
teaserbild
06.02.2021   Stephan Orth bereiste kurz vor der Corona-Krise Saudi-Arabien und traf dort auch überraschend unbekümmerte Homosexuelle. Seine Erlebnisse hat er als Buch veröffentlicht.
01.02.2021   Die Kandidatinnen der nächsten Staffel von Heidi Klums Modelcasting kommen aus unterschiedlichen Welten. Darunter ist eine Verächterin großer Konzerne, eine "Metal-Bitch" und auch eine trans und eine lesbische Kandidatin.
11.01.2021   Der ehemalige US-Botschafter in Berlin ist derzeit mit der Gesamtsituation unzufrieden – und schimpft auch über eine lesbische Journalistin aus Deutschland.
12.12.2020   BuzzFeed News und Vice dürfen nach einem Urteil des Berliner Kammergerichts wieder über einen Mediziner berichten, dem die Staatsanwaltschaft vorwirft, männliche Patienten sexuell missbraucht zu haben.
25.09.2020   Der 57-Jährige übernimmt die Nachfolge von Jan Hofer, der in den Ruhestand geht.
  Podcast
18.05.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit der ehemaligen Chefredakteurin der Deutschen Welle über die Unterstützung von LGBTI in Verfolgerstaaten, persönliche Angriffe, Schuldgefühle und Strategien gegen rechten Populismus.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-