Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: judy garland
45 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
14.05.2020   Das bewegende Biopic über die legendäre Show- und Gay-Ikone Judy Garland ist endlich auf DVD, Blu-ray und digital erschienen.
teaserbild
17.03.2020   Heute vor 50 Jahren – am 17. März 1970 – feierte der Film "The Boys in the Band" seine Premiere. Nun gibt es ein Update: ein neues Theaterstück und einen neuen Film.
teaserbild
10.02.2020   Für ihre Darstellung als Judy Garland wurde Renée Zellweger mit ihrem zweiten Oscar ausgezeichnet. Auch Elton John erhielt zum zweiten Mal die Gold-Trophäe.
teaserbild
13.01.2020   Obwohl er erst vor einer Woche den Golden Globe für seine Darstellung in "Rocketman" erhalten hatte, ging Taron Egerton bei der Oscar-Nominierung leer aus. Renée Zellweger kann sich dagegen Hoffnung auf die Trophäe machen, ebenso wie Pedro Almodóvar.
teaserbild
06.01.2020   "Gay Icons" zu spielen, zahlte sich bei den Golden Globe Awards aus. Für Gesprächsstoff sorgte auch der streitbare Moderator, der sich kürzlich gegen Transphobie-Vorwürfe gewehrt hatte.
01.01.2020   Im Biopic "Judy" verkörpert Renée Zellweger die legendäre Show- und Gay-Ikone Judy Garland – und überzeugt als Sängerin und Darstellerin. Ab Donnerstag regulär im Kino!
10.12.2019   Kinofilme wie "Rocketman" und "Judy" können sich ebenso Hoffnungen auf den prestigeträchtigen Medienpreis machen wie TV-Produktionen mit queeren Inhalten.
06.12.2019   Judy Garland ist für manche die ultimative Schwulen-Ikone. Mit "Judy" kommt ein überfälliges Biopic in die Kinos, das den Ausnahmestar bei ihren letzten Auftritten zwischen Euphorie und Selbstzweifeln porträtiert.
20.10.2019   Der Schriftsteller Karl Maria Kertbeny hat 1869 die Bezeichnung "Homosexualität" kreiert und erstmals öffentlich verwendet. Heute hat sich dieser Begriff für schwule und lesbische Liebe durchgesetzt.
20.07.2019   New York hat in diesem Jahr 50 Jahre Pride gefeiert, den Geburtstag der LGBTI-Bewegung. Im Greenwich Village können Besucher*innen der bewegten Geschichte nachspüren.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-