Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kai klose
64 Artikel, Seite 1/7:


teaserbild
01.12.2021   Vor 33 Jahren wurde erstmals der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember ausgerufen. Dieses Jahr tritt er gegenüber der Corona-Krise ein wenig in den Hintergrund.
teaserbild
08.06.2021   An der Mainmetropole setzt sich der CSD dieses Jahr insbesondere für die Ergänzung von Artikel 3 des Grundgesetzes um das Merkmal "sexuelle Identität" ein.
teaserbild
19.03.2021   Das Bistum des deutschen Chefs der Bischofskonferenz solidarisiert sich auf Facebook und Instagram mit Schwulen und Lesben – allerdings ohne Bischof Bätzing vorab über die Aktion zu informieren.
teaserbild
14.10.2020   Die Kasselerin Veronica King ist die erste Preisträgerin der neuen Auszeichnung, mit der das Land Hessen die Sichtbarkeit von Lesben fördern will.
teaserbild
25.06.2020   Zwei Landtage haben ein Ende der Diskriminierung Homo- und Transsexueller beim Blutspenden gefordert. Ermutigend ist, dass die CDU in beiden Ländern die Anträge unterstützt, ganz anders als die Parteifreunde im Bund.
06.02.2020   Durch die Community gehen weiter Schockwellen, nachdem ein FDP-Politiker mit Hilfe der Thüringer AfD von Rechtsextremist Björn Höcke zum Landeschef gekürt wurde.
15.10.2019   Die Landesregierung stellt erneut eine halbe Million Euro für LGBTI-Projekte zur Verfügung. Interessenten können sich noch bis Mitte Januar bewerben.
12.06.2019   Vor genau drei Jahren fanden bei dem Anschlag auf den LGBTI-Club "Pulse" in Orlando 49 Menschen den Tod. Weltweit wird an diesen Tag erinnert.
24.05.2019   In Wiesbaden hissen Landesministerien anlässlich des CSDs die Regenbogenfahne – allerdings nur die Ministerien, die von den Grünen kontrolliert werden.
12.04.2019   Die Initiative mehrerer Länder wurde am Freitag in den Bundesrat eingebracht. Sie bekommen weitere Unterstützer: Bayern will den Antrag beobachten. Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen könnten zustimmen.

-w-