Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kanton
100 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
23.12.2020   Ein tiefgläubiger Mann wollte offenbar seine trans Tochter mit einem 27 Zentimeter langen Messer töten. Dabei soll er gerufen haben: "Du bist schwul."
teaserbild
18.12.2020   Am gleichen Tag, an dem das Parlament die Ehe für alle öffnet, beschließen die Abgeordneten auch ein Selbstbestimmungsgesetz für trans und inter Menschen.
teaserbild
18.12.2020   Am Freitagvormittag stimmten der Stände- und der Nationalrat in endgültigen Abstimmungen mit großer Mehrheit für die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.
teaserbild
09.12.2020   Jetzt haben beide Kammern des Parlaments die Gleichstellung im Ehe-Recht abgenickt. Noch könnte die Ehe für alle durch direkte Demokratie gestoppt werden – LGBTI-Aktivist*innen machen sich aber darüber keine Sorgen.
teaserbild
06.12.2020   Am Mittwoch stimmt der Schweizer Nationalrat endgültig über die Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare ab. Widerstand kommt von der katholischen Kirche – mit einer absurden Begründung.
01.12.2020   Nach dem Nationalrat stimmt auch der Ständerat für die Öffnung der Ehe, mit einem Kompromiss zur Samenspende. Vor Inkrafttreten ist nun noch mal der Nationalrat am Zug – und dann wohl die Wählerschaft.
24.09.2020   Das Parlament macht den Weg frei für eine einfache selbstbestimmte Erklärung – und stimmt gegen eine elterliche Zustimmungspflicht bei Minderjährigen.
11.06.2020   In der Schweiz soll künftig einheitlich eine einfache Erklärung vor dem Standesamt ausreichen – für Minderjährige verschlechtert sich aber die Lage durch eine Zustimmungspflicht der Eltern.
11.06.2020   Der Nationalrat winkt die Ehe-Öffnung durch, samt lange bekämpften Regelungen zur Samenspende. Nun ist der Ständerat am Zug – und am Ende wohl das Volk.
03.06.2020   Nach sieben Jahren Diskussion über den Entwurf sollte das Parlament am Mittwoch eine historische Entscheidung treffen – doch nach der Mittagspause wurde die begonnene Debatte vertagt.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-