Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kaos gl
40 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
  Türkei
24.08.2019   Behörden geben als Begründung Sorge um die "öffentliche Moral" an. In den Vorjahren hatten die friedlichen und fröhlichen "Queer Olympix" noch problemlos stattfinden können.
teaserbild
30.06.2019   Nach einer zunächst friedlichen CSD-Kundgebung mit tausenden Teilnehmern räumte die Polizei die Straßen mit Gewalt. LGBTI-Aktivisten protestierten an andereren Stellen der Stadt weiter.
teaserbild
  Türkei
22.06.2019   Erneut haben türkische Behörden einen Pride unterdrückt – diesmal in der drittgrößten Stadt des Landes.
teaserbild
  Türkei
10.05.2019   Mindestens 25 Personen wurden bei einer vom Rektor untersagten "Pride Parade" festgenommen. Die Polizei setzte Tränengas und Gewalt ein.
teaserbild
23.04.2019   Im November 2017 untersagte die Regierung in der türkischen Hauptstadt alle LGBTI-Veranstaltungen. Damit ist jetzt nach einer Gerichtsentscheidung Schluss.
31.12.2018   Die Tageszeitung "Yeni Akit" mit engen Beziehungen zu Präsident Erdoğan war bereits vor knapp sieben Jahren zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil sie Homosexuelle als "Perverse" bezeichnet hatte.
01.05.2018   Wie in den Vorjahren stoppte die Polizei in St. Petersburg gezielt Personen mit Regenbogenflaggen. In Georgien flogen Eier auf eine LGBTI-Kundgebung.
08.02.2018   Die Straßburger Abgeordneten gehen mit der Türkei hart ins Gericht: Die Einschränkung von Bürgerrechten, auch die von LGBTI, müsse sofort zurückgenommen werden.
  Türkei
06.02.2018   Nach mehreren Tagen hinter Gittern hat die Türkei den LGBTI-Aktivisten unter Auflagen wieder freigelassen.
05.02.2018   In einem Offenen Brief verlangen mehr mehr als 150 Unterzeichner die Freilassung des vergangene Woche in Ankara verhafteten LGBTI-Aktivisten Ali Erol.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-