Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: karlsruhe
564 Artikel, Seite 1/57:


teaserbild
10.08.2019   Das Kindeswohl steht bei der vom Bundesverfassungsgericht angemahnten Reform im Vordergrund. Auch verpartnerte Lesben und Schwule mussten sich das Recht erst erkämpfen.
teaserbild
05.06.2019   Das Radio-Feature "Mit einem Warmen kein Pardon! Der Fall Franz Doms" von Jürgen Pettinger wurde in Karlsruhe mit dem dokKa-Preis ausgezeichnet – am 12. Juni wird es auf SWR2 ausgestrahlt.
teaserbild
03.06.2019   In einem Asylverfahren stellte ein Karlsruher Richter bemerkenswerte Thesen zur Glaubwürdigkeit von Flüchtlingen auf, die sich auf ihre Homosexualität berufen.
teaserbild
31.05.2019   Ein schwules Pärchen aus Karlsruhe wurde nach eigenen Angaben nach einem Abschiedskuss in der Straßenbahn von Fahrkartenkontrolleuren homophob beleidigt – der Verkehrverbund will den Vorfall prüfen.
teaserbild
28.05.2019   Eine Transfrau wollte nicht, dass sie sich nach einer Namensänderung im Grundbuch outen muss. Der Bundesgerichtshof gab ihr teilweise Recht.
23.05.2019   Heute vor 70 Jahren wurde das Grundgesetz erlassen. In der ARD fand der oberste Verfassungsrichter Andreas Voßkuhle erstaunlich deutliche Worte zu Schwulen und Lesben. Gefordert ist aber die Politik.
21.05.2019   In der ARD-Sendung "Im Namen des Volkes" konfrontiert unser freier Autor Erwin In het Panhuis den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts mit dem Skandalurteil von 1957.
14.05.2019   Ein Jahr nach einer wegweisenden Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs wird erstmals eine intersexuelle Person als Angehörige des dritten Geschleches anerkannt.
02.05.2019   Ohne Trauschein das Kind des Partners adoptieren – das ging bislang nicht. Künftig schon. Das Bundesverfassungsgericht fordert eine zeitgemäße Neuregelung.
01.05.2019   Kommende Woche tagt erstmals die Konversionstherapie-Kommission – Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird sie persönlich eröffnen. Kritik gibt es an den religiösen Vertretern im Gremium.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-