Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: karneval
Siehe auch Schlagwort: Karneval

314 Artikel, Seite 2/32:


teaserbild
31.12.2020   Welche Themen fanden die Leser*innen in diesem Jahr am spannendsten? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft – und zeigt so manche Überraschung.
teaserbild
29.12.2020   2020 mussten wir uns von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden. Wir erinnern an die Persönlichkeiten, die einen beträchtlichen Einfluss auf die LGBTI-Community gehabt haben.
teaserbild
12.12.2020   Weil er sich im Prinzen-Ornat "in unmöglicher, schamverletzender, fast pornographischer Pose" ablichten ließ, trennte sich das Carneval Comitee Wuppertal von Thomas II. – doch der zog vor Gericht.
teaserbild
07.10.2020   Neun Monate nach dem Ausschluss eines lesbischen Paares von der Prinzenpaar-Wahl will der Verband Saarländischer Karnevalsvereine "auch andere gesellschaftlich anerkannte Zweiergemeinschaften" zulassen. Der Neunkircher Karnevalsausschuss sorgt sich nun um Kinder.
teaserbild
27.09.2020   Vor 100 Jahren – im September 1920 – erschien das "Lila Lied". Diese Hymne der frühen Homosexuellenbewegung wird bis heute gehört, gesungen und gefeiert. Vollkommen zu Recht!
24.09.2020   Bundeslandwirtschaftsministerin und CDU-Vizechefin Julia Klöckner findet nichts Schlimmes dabei, dass Möchtegern-Parteichef Friedrich Merz bei Homosexualität sofort an Kindesmissbrauch denkt.
18.09.2020   Die lange praktizierte Diskriminierung homosexueller Soldat*innen sei "beschämend und unerhört", sagte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer am Donnerstagabend in Berlin. Die Opfer sollen eine Entschädigung erhalten.
03.09.2020   Der schwul-lesbische Düsseldorfer Karnevalsverein verzichtet auf alle Auftritte und Veranstaltungen in der anstehenden fünften Jahreszeit.
24.07.2020   Der homophobe Düsseldorfer Rentner, der im vergangenen Jahr mit einer Machete in einem Cruisingpark wütete und deshalb verurteilt wurde, soll nun doch nicht für den Stadtrat kandidieren.
15.07.2020   Wegen seiner sexuellen Orientierung dürfen er und sein Partner nicht Prinzenpaar werden. Doch die Ablehnung sei keine Homophobie, sondern nur "alte Traditionen", erklärte jetzt der Chef der KG Mittwochsclub.

-w-