Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kassel
187 Artikel, Seite 1/19:


teaserbild
24.11.2022   Mit Konzerten in ganz Deutschland stimmt der Crossover-Künstler auf sein neues Album "X" ein, das im Sommer des kommenden Jahres erscheinen wird.
Bild des Tages
31.10.2022   Auf der diesjährigen Biennale in Venedig dürfen queere Kunstschaffende die Axt anlegen: an den Säulen der heteronormativen Gesellschaft.
teaserbild
27.10.2022   Seit über 30 Jahren widmet sich der in Berlin geborene Künstler der Erinnerung an jene, die einmal einfach Nachbar*innen waren und eines Tages verschwanden – vertrieben, verschleppt, ermordet von den Nazis.
teaserbild
04.10.2022   Seit einem halben Jahrhundert betreibt Erika Wild das "La Gata" in Frankfurt. Für ihr Engagement in der Community wird sie nun mit dem Preis für Lesbische Sichtbarkeit geehrt.
teaserbild
04.10.2022   Das neue Album "Eternally Yours", aufgenommen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg, vereint die größten Hits aus 40 Jahren Band-Geschichte.
teaserbild
30.09.2022   Rosenstolz-Star Peter Plate und sein Partner Ulf Leo Sommer waren wieder fleißig: Im März kommt ihr neues Musical in Berlin auf die Bühne.
24.09.2022   Die Grünen-Politikerin Emilia "Milla" Fester ist das jüngste Mitglied des Deutschen Bundestags. Am Freitag, dem internationalen Tag für bisexuelle Sichtbarkeit, sprach sie erstmals über ihre Bisexualität.
04.09.2022   Noch bis 25. September kann man in Kassel die Weltkunstschau besichtigen, die von antisemitischen und queerfeindlichen Skandalen überschattet wurde. Leidtragende sind die Kunstschaffenden, deren Arbeit dadurch aus dem Blickfeld geriet.
28.08.2022   In den ersten Bundesländern starten die Theater in die neue Spielzeit 2022/23 – mit einigen vielversprechenden queeren Produktionen im Gepäck.
23.08.2022   Das Verwaltungsgericht Frankfurt will einen schwulen Mann nach Algerien abschieben. In dem Verfolgerstaat müssten schließlich auch Heterosexuelle ins Gefängnis.