Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: katholikentag
32 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
08.03.2021   Die Ökumenische Arbeitsgruppe HuK wird für ihren Einsatz für Freiheit und Menschlichkeit innerhalb der christlichen Kirchen geehrt.
teaserbild
14.09.2020   Nach der Strafanzeige der Grünen-Politikerin Ulle Schauws ändert der katholische Berufsverband seine Bewertung von sogenannten "Konversionstherapien" – wenn auch widerspenstig.
teaserbild
11.09.2020   Die Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws geht gegen den Bund Katholischer Ärzte vor, für den Homosexualität ein behandelbares "psychisches Defizit" ist.
teaserbild
23.12.2018   Mit einer Postkartenaktion fordert die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) die Segnung lesbischer und schwuler Paare in der römisch-katholischen Kirche.
teaserbild
01.06.2018   Der Landtag in Dresden diskutierte über LGBTI-Diskriminierung. Dabei zeigte sich eine erschreckende Nähe von Rednern der CDU und der AfD.
11.05.2018   Beim Katholikentag bekräftigt der Weihbischof, dass Schwule und Lesben "von Gott gewollt" seien und dass er sich zum Thema eine "offene Diskussion" in der Bischofskonferenz wünsche.
09.05.2018   Die schwulen Führungskräfte zeigen sich anlässlich des Katholikentages enttäuscht, dass die Kirchen in staatlich finanzierten Kitas, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen noch immer Schwule und Lesben diskriminieren dürfen.
07.05.2018   Zwar lehnt die Leitung der katholischen Kirche Homosexualität nach wie vor ab. Beim Laientreffen in Münster wird schwulen und lesbischen Christen aber einiges geboten.
22.02.2018   Volker Münz, kirchenpolitischer Sprecher der Bundestags-Fraktion, kämpft gegen die politische und kirchliche Anerkennung von Homo-Paaren. Im Mai soll er offiziell am Katholikentag teilnehmen.
17.01.2018   Der Ex-Weihbischof hat sich den Frust über die vermeintliche Verschmutzung innerhalb der katholischen Kirche von der Seele geschrieben und fragt: "Gegen den Großstadt-Smog wehrt man sich, was ist mit dem Smog in der Kirche?"

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-