Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: katholikentag
32 Artikel, Seite 2/4:


teaserbild
24.05.2017   Beim Kirchentag zum Lutherjahr mischen auch LGBTI-Christen wieder mit. Der LSVD mahnt, dass sich die Evangelische Kirche endlich von rechtspopulistischen Gedanken und Homo-"Heilung" verabschieden müsse.
teaserbild
12.04.2017   Die Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche feiert im Mai beim Evangelischen Kirchentag in Berlin Geburtstag – und stellt ein neues Buch vor.
teaserbild
22.09.2016   Nicht eingeladen werden "Personen, die Äußerungen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit verbreiten", beschloss das Kirchentagspräsidium.
teaserbild
18.06.2016   Im Interview mit queer.de spricht der schwule Bundestagsabgeordnete Stefan Kaufmann über Homophobie in der Union, die Ehe-Öffnung "ab 2017" und die Lehren aus Orlando.
teaserbild
28.05.2016   Zwei gutgläubige Christen ohne Bargeld schickten einen Leipziger Sexarbeiter nach einem Dreier mit der EC-Karte zum Geldautomaten.
05.04.2016   Mit Unterstützung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken organisieren schwule und lesbische Christen auf dem Katholikentag in Leipzig das "Zentrum Regenbogen".
teaserbild
07.05.2014   In einer halbstündigen Sendung zeigt ein schwuler Reporter, wie leicht es für Homo-"Heiler" ist, sich ihre wissenschaftlich widerlegten Therapien von Krankenkassen bezahlen zu lassen.
teaserbild
04.12.2012   Die Rechtsanwältin Seyran Ateş hat den Respektpreis des Berliner Bündnisses gegen Homophobie erhalten. Erzbischof Woelki landete auf dem zweiten Platz.
teaserbild
11.10.2012   Überraschende Entscheidung des Bündnisses gegen Homophobie: Für den Respektpreis wurde der Berliner Kardinal Rainer Maria Woelki nominiert, obwohl er Homosexuellen vorwirft, "gegen das natürliche Gesetz" zu verstoßen.
teaserbild
05.09.2012   Ein Arzt aus Sydney wollte vor drei Jahren einen 18-Jährigen von seiner Homosexualität bekehren und verschrieb ihm ein lusthemmendes Medikament – dafür wurde dem Mediziner nun seine Zulassung entzogen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-