Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: katholische kirche
1345 Artikel, Seite 1/135:


teaserbild
05.05.2021   Dutzende katholische Akademiker*innen haben "aktuelle" Forschungsergebnisse zu Bibelstellen zusammengefasst und eine "Akademische Erklärung" mit Forderungen veröffentlicht.
teaserbild
30.04.2021   Mehr als 400 Konzerne mit einem Gesamtumsatz von 6,8 Billionen Dollar setzen sich für die Einführung eines Gleichbehandlungsgesetzes für LGBTI ein, darunter auch mehrere deutsche Firmen.
teaserbild
28.04.2021   In der katholischen Kirche geht die Debatte über den Umgang mit Schwulen und Lesben weiter. Der Chef der Bischofskonferenz kritisierte, dass Gemeinden für den 10. Mai Segnungsgottesdienste für Homo-Paare planen.
teaserbild
28.04.2021   Rainer Maria Woelki ist für seine kompromisslose Ablehnung von Homosexuellen bekannt. Mit einem Pfarrer, der Sex mit minderjährigen Jungs gehabt haben soll, hat der Kardinal aber offenbar kein Problem.
teaserbild
27.04.2021   Polyamorie, ein bisexueller Polizeisprecher, Tantra, ein schweigender Priester – und mittendrin Thiel und Boerne. Die "Tatort"-Ermittler aus Münster haben mit Leichen zu tun, aber auch mit eigenen Problemen.
20.04.2021   Schon ein Selfie mit einem schwulen Mann reicht offenbar inzwischen aus, um in der Priesterausbildung gefeuert zu werden.
20.04.2021   Der Passauer Bischof schnauzt seine Kollegen in anderen Bistümern an, weil sie sich mit ihrer Forderung nach der Segnung von Homosexuellen respektlos gegenüber der Kirchenführung verhielten.
16.04.2021   Georg Bätzing wünscht sich, dass Partnerschaften außerhalb der heterosexuellen Ehe neu eingeschätzt werden.
16.04.2021   "Theologisches" beklagt erneut, dass Homosexuelle krank und kriminell seien. Sie stellten daher ein "Krebsgeschwür" innerhalb der katholischen Kirche dar.
16.04.2021   Anders als die Nachbardiözese Rottenburg-Stuttgart will sich Freiburg an das homophobe Segnungsverbot aus dem Vatikan halten.

-w-