Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: katholische kirche
1256 Artikel, Seite 1/126:


teaserbild
15.07.2020   In Teilen der Welt kämpft die katholische Kirche dafür, Homosexuelle ins Gefängnis zu bringen. Ein italienischer Kardinal appelliert nun an seine Kirche, die sexuelle Orientierung von Menschen zu akzeptieren.
teaserbild
15.07.2020   Bereits im Mai wurde ein Priester vom Trierer Bischof Stephan Ackermann beurlaubt, weil er Probleme mit dem Zölibat habe. Jetzt wurden Hintergründe bekannt: Kollegen hatten den schwulen Geistlichen denunziert.
teaserbild
07.07.2020   In einer mittelgroßen Stadt in der Nähe von Boston werden Beziehungen von drei oder mehr Menschen anerkannt. Dabei muss es sich nicht um Liebesbeziehungen handeln.
teaserbild
30.06.2020   Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche hat das westafrikanische Land das erst vor einem Jahr erlassene Verbot von Homosexualität wieder aufgehoben.
teaserbild
30.06.2020   Am 30. Juni 2017 stimmte der Bundestag am letzten Tag der Legislaturperiode für die Ehe für alle. Doch auch nach dieser historischen Entscheidung gibt es bei LGBTI-Rechten noch viel zu tun.
29.06.2020   Nach neuen Regeln dürfen nur noch cissexuelle Schüler*innen an katholischen Schulen im Erzbistum Indianapolis aufgenommen werden.
27.06.2020   In einem offiziellen Aushang stellte die katholische Prandtauerkirche im niederösterreichischen St. Pölten queere Menschen als das Böse dar. Die Diözese distanzierte sich von der "Polemik".
03.06.2020   Der Krakauer Erzbischof Marek Jedraszewski hatte in einer Predigt zum Widerstand gegen eine vermeintliche LGBT-Ideologie aufgerufen.
29.05.2020   IKEA hatte einen Mitarbeiter gefeuert, der in der internen Firmenkommunikation Homosexuellen mit dem Tod gedroht hatte. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass damit die Religionsfreiheit des Homo-Hassers verletzt wurde.
29.05.2020   Bewegung in der katholischen Kirche: Mit Georg Bätzing hat sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz für die Segnung homosexueller Paare ausgesprochen. Letztes Jahr war er noch dagegen.

-w-