Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: katholische kirche
1563 Artikel, Seite 1/157:


teaserbild
23.11.2022   Der obersten Kämpferin gegen Diskriminierung reicht das neue Arbeitsrecht der katholischen Kirche nicht aus.
teaserbild
22.11.2022   Queere Organisationen reagieren zurückhaltend auf das neue Arbeitsrecht der katholischen Kirche. Insbesondere bei trans Menschen bestünden Lücken.
teaserbild
22.11.2022   In Zukunft sollen Mitarbeitende nicht mehr wegen ihrer sexuellen Orientierung gefeuert werden, heißt es im neuen Arbeitsrecht der deutschen Kirche. Trans Menschen haben jedoch weiter keinen expliziten Schutz.
teaserbild
19.11.2022   Fünf Tage lang sprachen rund deutsche 60 Bischöfe beim "Ad-limina"-Besuch mit Papst Franziskus und Behörden-Leitern über den deutschen Reformweg. Zu einem Ergebnis kam es nicht.
teaserbild
19.11.2022   Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich für einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausgesprochen. Der Sport sollte sich einen verbindlichen Moralkodex geben.
18.11.2022   Wim Eijk warnt immer lauter vor der Gleichbehandlung sexueller und geschlechtlicher Minderheiten. Nun fordert er vom Papst eine Enzyklika gegen trans Menschen.
16.11.2022   Rainer Maria Woelki gilt als einer der queerfeindlichsten deutschen Bischöfe. Einen schwulen Pfarrer, der sich angeblich mit Wissen Woelkis anzüglich gegenüber Jugendlichen verhalten hatte, soll der Kardinal aber geschützt haben.
04.11.2022   Die Deutsche Bischofskonferenz zeichnete die ARD-Doku "Wie Gott uns schuf" mit dem katholischen Medienpreis aus – für die Initiative #OutInChurch eine "Imagekampagne auf dem Rücken queerer Menschen".
03.11.2022   Bei einem Treffen mit Seminaristen und Priestern in Rom rief Papst Franziskus dazu auf, sich vor Pornos in Acht zu nehmen und entsprechende Videos auf den Mobiltelefonen zu löschen.
19.10.2022   Der Dokumentarfilm "Anima – Die Kleider meines Vaters" kommt am 20. Oktober in die Kinos. Im Interview erzählt Regisseurin Uli Decker, was es für sie bedeutet, einen sehr persönlichen queeren Film zu drehen.