Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: katholische kirche
1092 Artikel, Seite 1/110:


teaserbild
15.11.2018   Der homofreundliche Rektor der katholischen Hochschule Sankt Georgen, Ansgar Wucherpfennig, hat nach wochenlangen Diskussionen nun doch die Unbedenklichkeitserklärung aus Rom bekommen.
teaserbild
28.10.2018   Nach der Jugendsynode haben die im Vatikan versammelten Bischöfe ein lauwarmes Abschlussdokument veröffentlicht – Papst beklagt "andauernde Anklagen" gegen die Kirche.
teaserbild
26.10.2018   Ausnahmeregelungen im Antidiskriminierungsgesetz müssten eingeschränkt werden, um konfessionslose oder schwule und lesbische Arbeitnehmer zu schützen.
teaserbild
24.10.2018   Der Vatikan will den Rektor der katholischen Universität Sankt Georgen nun offenbar doch nicht wegen seiner homofreundlichen Ansichten feuern.
teaserbild
22.10.2018   Katholische Theologen verschärfen den Ton bei der Frage des sexuellen Missbrauchs innerhalb der Kirche – und beschuldigen Schwule, an allem schuld zu sein.
17.10.2018   Französische Stadtoberhäupter wollten sich das Recht erstreiten, aus Gewissensgründen gleichgeschlechtliche Eheschließungen ablehnen zu dürfen. Straßburg erklärte die Klage aber als unzulässig.
10.10.2018   Vertreter der katholischen Kirche in Deutschland kritisieren nach der Entlassung eines offenbar zu liberalen Rektors offen die homofeindliche Haltung des Vatikans.
09.10.2018   Dass der Rektor einer katholischen Hochschule rausgeschmissen wird, weil er sich für eine stärkere kirchliche Anerkennung von Homosexuellen ausspricht, stößt in einigen Bistümern sauer auf.
09.10.2018   Er habe zwar "nichts gegen Homosexuelle", würde diese aber nicht zum priesterlichen Dienst zulassen, so der Bamberger Erzbischof.
08.10.2018   Der katholische Geistliche aus der Pfarrei St. Franziskus Duisburg-Homberg hatte über WhatsApp pornografische Inhalte mit einem anderen erwachsenen Mann ausgetauscht.

-w-