Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kiew
216 Artikel, Seite 1/22:


teaserbild
23.11.2022   Dass der Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool statt Kiew stattfindet, ist angesichts des Ukraine-Kriegs unumgänglich. Überraschend kommt nun die Abschaffung der Jury-Votings in den Halbfinalshows.
teaserbild
22.11.2022   In Amsterdam endete am Sonntag das größte Dokumentarfilmfestival der Welt. Diese Filme mit queeren Inhalten sind hoffentlich demnächst auch im deutschsprachigen Raum zu sehen.
Video des Tages
07.11.2022   Beim Braunschweig International Film Festival feiert diese Woche der leidenschaftliche polnische Spielfilm "Elefant" über eine junge schwule Liebe am Fuße des Tatra-Gebirges seine Deutschland-Premiere.
teaserbild
05.11.2022   Ein ukrainischer Soldat zieht freiwillig in den Krieg. Um sich und seinen Lebenspartner abzusichern, heiratet er zuvor seine Kindheitsfreundin Leda Kosmatschewska aus Kiew.
teaserbild
18.10.2022   Im Interview erzählen Holger Wicht und Conrad Breyer von der Queeren Nothilfe davon, wie es Queers in der Ukraine geht und woran es ihnen nach einer Flucht in Deutschland jetzt wieder zunehmend mangelt.
teaserbild
07.10.2022   Die nordenglische Metropole wird den Wettbewerb im nächsten Jahr ausrichten, gab die BBC bekannt.
28.09.2022   Der Dachverband der unabhängigen queeren Filmfestivals im deutschsprachigen Raum verleiht am Freitag in Freiburg seinen diesjährigen Preis – und zeigt vorab ein queeres Kurzfilmprogramm aus der Ukraine.
15.08.2022   Am Sonntag herrschte in sozialen Netzwerken große Aufregung über einen angeblichen "Genderzwang" im "ZDF-Fernsehgarten". Auslöser war eine missverständliche Formulierung von Moderatorin Andrea Kiewel.
02.08.2022   Der ukrainische Präsident reagierte mit der Aussicht auf die Einführung von Lebenspartnerschaften auf eine Petition, die die Ehe für alle forderte.
Bild des Tages
26.06.2022   Zehntausende Menschen, darunter auch viele Flüchtlinge aus der Ukraine, gingen am Samstag in der polnischen Hauptstadt Warschau für LGBTI-Rechte auf die Straße.