Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kinderwunsch
143 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
12.06.2022   Im Rahmen des Cologne Pride findet am Samstag, den 25. Juni 2022 die achte "Pride Denkwerkstatt" statt – mit Vorträgen von neun spannenden Impulsgeber*innen aus der queeren Community.
teaserbild
25.03.2022   Kinderwunschbehandlungen können schnell ins Geld gehen. Seit Juli 2021 dürfen in Berlin auch lesbische Paare Zuschüsse vom Land beantragen. Zwei Paare haben dies im vergangenen Jahr erfolgreich getan.
teaserbild
23.03.2022   Wegen seines Kinderwunsches war der mit einem Mann verheiratete Braunschweiger Domkantor von der Kirche fristlos gekündigt worden. Dagegen will er nun arbeitsrechtlich vorgehen.
teaserbild
22.03.2022   Weil er mit seinem Ehemann Leihmutterschaft in Anspruch nehmen wollte, verliert der prominente Kirchenmusiker Gerd-Peter Münden seinen Job – nach 23 Jahren im Dienst für den Braunschweiger Dom.
teaserbild
25.02.2022   In der ersten quantitativen Befragung zu queeren Schwangeren wird deutlich, dass im deutschen Gesundheitssystem noch viel zu tun ist.
22.02.2022   Das Promi-Paar möchte eine Familie gründen – und setzt dabei auf die Power des Realityfernsehens.
28.12.2021   Künftig sollen alle Paare mit mindestens einer Person mit weiblichen Fortpflanzungsorganen Unterstützung bei der künstlichen Befruchtung erhalten.
25.11.2021   Im Talkformat "FrauSein" der Konrad Adenauer Stiftung erzählte Georgine Kellermann aus ihrem Leben. Der "Ampel"-Koalition kündigte sie an, sie für die Frauen versprochenen Verbesserungen zu beobachten.
10.11.2021   Eine unfruchtbare lesbische Frau streitet mit einer Krankenkasse über die Übernahme der Kosten für ihre Kinderwunschbehandlung. Sie zieht bis vor das Bundessozialgericht. Nun gibt es ein Urteil.
22.09.2021   Wie keine Doku zuvor, liefert "Trans – I Got Life" Einblicke in die vielfältige Gefühlswelt, die eine Transition mit sich bringt. Mit seinem Feingefühl hat der Kinofilm das Potenzial, Brücken zu bauen, ohne seine Protagonist*innen zum Kuriosum zu degradieren.