Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kino
2417 Artikel, Seite 3/242:


teaserbild
05.10.2021   Mit "Titane" hat Julia Ducournau als erst zweite Regisseurin beim Filmfestival in Cannes die Goldene Palme gewonnen. Ihre Protagonistin hat Sex mit Autos, wird zur Serienmörderin und gibt sich als Junge aus, um der Polizei zu entkommen.
teaserbild
04.10.2021   In "Hochwald" spielt Nachwuchsstar Thomas Prenn einen Außenseiter in einem Bergdorf, in "Große Freiheit" sitzt er als "175er" im Knast. Wir sprach mit ihm über jungen Ruhm, queere Rollen und #ActOut.
teaserbild
30.09.2021   Mit "Kokon" und der ZDF-Serie "Loving Her" gehört die Berlinerin Leonie Krippendorff zu den angesagten queeren Regietalenten. Jetzt läuft ihr sinnlicher Debüt-Spiefilm "Looping" im Salzgeber Club.
teaserbild
30.09.2021   Zum Tag der Deutschen Einheit strahlt der Mainzer Sender die Dokumentation über lesbisches Leben und Lieben in der DDR aus.
teaserbild
29.09.2021   Die lesbische Kabarettistin wird am Freitag in der von Sat.1 übertragenen Show geehrt.
29.09.2021   Exil-Irakis finden in London eine neue Heimat, wo sie endlich offen leben können – doch der radikale Islam bedroht sie auch dort. Der fesselende Thriller "Baghdad In My Shadow" startet am Donnerstag im Kino.
29.09.2021   Vor der Verleihung des Deutschen Filmpreises spricht der Akademie-Chef unter anderem über die Reaktionen auf sein öffentliches Coming-out im Rahmen der Kampagne.
23.09.2021   "Der heimliche Freund" von Regisseur Mikel Rueda ist ein zartes Drama über die Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die sich gegen eine rassistische und schwulenfeindliche Gesellschaft behaupten muss.
22.09.2021   Wie keine Doku zuvor, liefert "Trans – I Got Life" Einblicke in die vielfältige Gefühlswelt, die eine Transition mit sich bringt. Mit seinem Feingefühl hat der Kinofilm das Potenzial, Brücken zu bauen, ohne seine Protagonist*innen zum Kuriosum zu degradieren.
  USA
22.09.2021   Der Darsteller des schwulen besten Freundes von Carrie Bradshaw aus der beliebten TV- und Film-Reihe wurde 57 Jahre alt.

-w-