Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kinostart
475 Artikel, Seite 1/48:


teaserbild
15.11.2020   Vor sechs Jahren erhielt der brasilianische Spielfilm "Heute gehe ich allein nach Hause" auf der Berlinale den Teddy Award – jetzt läuft der queere Klassiker von Daniel Ribeiro als Video on Demand im Salzgeber Club.
teaserbild
29.10.2020   Obwohl mit Lars Eidinger und Nina Hoss prominent besetzt, ist das klischeeüberladene Krebs-Drama "Schwesterlein" nur ein akzeptabler Fernsehfilm, der auf der großen Leinwand nichts zu suchen hat.
teaserbild
22.10.2020   Das Drama "Bohnenstange" des russischen "Regie-Wunderkinds" Kantemir Balagov erzählt eindrucksvoll und aus weiblicher Perspektive von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und einer komplexen Liebesbeziehung.
teaserbild
21.10.2020   Corona und Risikogebiet zum Trotz startet das größte Filmfestival Österreichs – unter erschwerten Bedingungen, aber mit so vielen Vorführungen wie nie. Mit dabei sind auch einige echte queere Perlen.
teaserbild
19.10.2020   Ab Donnerstag im Kino: Miranda Julys surreale Komödie "Kajillionaire" über eine Familie gewitzter Schwindler*innen, die in einer "Bubble Factory" lebt, entwickelt sich zu einer wunderbaren queeren Liebesgeschichte.
16.10.2020   Selbsthass, Alkohol und Einsamkeit: Montgomery Clift hat einen tragischen Ruf. Sein jüngster Neffe räumt in der Doku "Making Montgomery Clift" damit auf – und zeigt seinen Onkel in ganz neuen Facetten.
10.10.2020   Ein queerer Film aus Bolivien an sich ist sensationell, "I Miss You" wurde gar ins Oscar-Rennen geschickt. Jetzt läuft er in Deutschland. Wir sprachen mit Jose Duran, der einen Schwulen im Coming-out-Dilemma spielt.
08.10.2020   Erika und Christine, seit über 40 Jahren ein Paar, leben und arbeiten zusammen auf dem Kunsthof Lietzen. Für ihre Doku "Im Stillen laut" hat Therese Koppe die beiden gegensätzlichen Frauen über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.
06.10.2020   In Bolivien sorgte das Theaterstück "I Miss You" für eine nationale Diskussion über Diskriminierung und Homophobie. Jetzt läuft die oscarnominierte Verfilmung der furiosen Coming-out-Story bei uns im Kino.
05.10.2020   Die starke Präsenz von LGBT-Themen in Zürich gefiel auch der Jury: Der Heimatfilm "Hochwald" aus Tirol wurde am Samstag zum Sieger gekürt. Erzählt wird vom sensiblen Mario, der im Bergdorf gegen sein Außenseiter-Dasein rebelliert.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-