Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kirche
4405 Artikel, Seite 1/441:


teaserbild
01.10.2022   Für Kurienkardinal Kurt Koch steht die katholische Reformbewegung in der Tradition christlicher NS-Sympathisanten. Nach heftigem Widerstand aus seiner eigenen Kirche scheut er nun die Öffentlichkeit.
teaserbild
30.09.2022   David Muscat hatte erklärt, Homosexuelle seien schlimmer als vom Teufel besessene Personen. Ein Gericht konnte an den Äußerungen aber nichts Diskriminierendes feststellen.
teaserbild
30.09.2022   Der Nazi-Vergleich von Kardinal Koch hat Konsequenzen: Das katholisch geprägte Schwäbisch Gmünd will nichts mehr mit dem Scharfmacher aus der Schweiz zu tun haben.
teaserbild
30.09.2022   RTL+ zeigt eine neunteilige Langzeitdokumentation über den offen schwulen Christdemokraten, der bis letztes Jahr Bundesgesundheitsminister war.
Bild des Tages
30.09.2022   Der Hamburger Kultstar Lilo Wanders hat gemeinsam mit Mitstreiter*innen die Stiftung "Come Out!" gegründet, um queeren Jugendorganisationen gerade in ländlichen Gegenden unter die Arme zu greifen.
teaserbild
30.09.2022   Kurt Koch beharrt darauf, dass eine große Veränderung in der katholischen Kirche mit Nazi-Christen zu vergleichen sei. Er relativiert seine Aussage leicht und wirft den Deutschen vor, zu empfindlich beim Thema Nationalsozialismus zu sein.
29.09.2022   Der Synodale Weg hat unter anderem zum Ziel, dass Homosexuelle nicht mehr Gläubige zweiter Klasse sind. International wird die deutsche Debatte aber immer mehr torpediert – jetzt auch mit einem Nazi-Vergleich.
Bild des Tages
26.09.2022   In der vergangenen Woche reisten die Schüler*innen des Coesfelder St.-Pius-Gymnasiums nach Rom – und setzten auf dem Petersplatz ein Zeichen der Solidarität mit queeren Menschen.
24.09.2022   Die Biografie von Hugo Marcus ist bis heute faszinierend, sein Schreiben zu Unrecht in Vergessenheit geraten. In der Bibliothek rosa Winkel ist nun eine wunderbare Auswahl seiner Texte erschienen.
23.09.2022   Die Priesterin der Episkopalkirche wollte einen Trauergottesdienst für ihren Patenonkel leiten.