Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: klaus wowereit
Siehe auch Schlagwort: Klaus Wowereit

379 Artikel, Seite 1/38:


teaserbild
01.06.2022   Auch nach der rechtlichen Gleichstellung von Lesben und Schwulen gebe es in der Gesellschaft noch viel Diskriminierung, sagte Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit in einem rbb-Interview.
teaserbild
05.04.2022   Der queere Preis geht dieses Jahr an eine*n genderfluide*n Aktivist*in: Anbid Zaman engagiert sich in Köln für die LGBTI-Community.
teaserbild
17.12.2021   Mit Friedrich Merz wird wohl ein Politiker CDU-Chef, der sich jahrelang mit Homophobie profiliert hatte. Inzwischen schlägt der 66-Jährige zwar sanftere Töne an, allerdings wird sich erst in der Debatte um die queerpolitischen Versprechen der Ampel zeigen, wie nachhaltig diese Töne sind.
teaserbild
08.11.2021   Vor einem Jahr stellte Friedrich Merz Homosexualität und sexuellen Missbrauch von Kindern in einen Zusammenhang – nun inszenierte er sich bei den Lesben und Schwulen in der Union als Straight Ally.
teaserbild
12.07.2021   Ist deutscher Humor nur erfolgreich, wenn er auf Kosten von Minderheiten geht? 35 Jahre nach "Otto – der Film" wurde 2020 über rassistische Begriffe darin debattiert. 20 Jahre nach dem Bully-Film "Der Schuh des Manitu" geht es 2021 um dessen Homoklischee.
10.06.2021   20 Jahre nach seinem öffentlichen Coming-out lud die SPDqueer Berlins früheren Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit zu einer Podiumsdiskussion ins Willy-Brandt-Haus.
10.06.2021   "Ich bin schwul – und das ist auch gut so": Kurz vor seiner Wahl zum Regierenden Bürgermeister outete sich Klaus Wowereit heute vor 20 Jahren – queer.de war daran nicht ganz unbeteiligt.
09.06.2021   Am 10. Juni 2001 outete sich der Berliner SPD-Politiker Klaus Wowereit mit dem Satz "Ich bin schwul – und das ist auch gut so". Für Michael Müller, seinen Nachfolger im Amt des Regierenden Bürgermeisters, wurde er damit zum Vorbild.
08.06.2021   Vor knapp 20 Jahren sagte Wowereit den wohl bekanntesten Coming-out-Satz der deutschen Geschichte.
04.06.2021   Noch vor sechs Jahren empörte sich der österreichische Volksmusiker über homosexuelle Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit – nun hat er mit "Liebeleben" einen Song gegen Homophobie und Rassismus veröffentlicht.