Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: klischees
478 Artikel, Seite 1/48:


teaserbild
30.06.2020   Um Filmemacher*innen zu mehr Vielfalt in ihren Werken zu bewegen, hat die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein als bundesweit erste einen verpflichtenden Diversity-Fragebogen eingeführt.
teaserbild
30.06.2020   Heute vor genau 100 Jahren – am 30. Juni 1920 – wurde Klaus Günter Neumann geboren, der sich vor rund 50 Jahren in mehreren seiner Lieder über Schwule und Lesben lustig machte.
teaserbild
23.06.2020   Am offen schwulen Realitystar, der gerne gegen andere austeilt, scheiden sich die Geister. Jetzt musste der Zweite von "Promis unter Palmen" einiges einstecken, war aber wohl daran nicht ganz unschuldig.
teaserbild
20.06.2020   Die Netflix-Serie "Queer Eye" ist viel mehr als ein oberflächliches Umstylen und ein Spiel mit den Klischees, sondern genau die Botschafterin für Vielfalt, die die Welt jetzt braucht. Jetzt läuft die fünfte Staffel.
teaserbild
18.06.2020   Die demokratischen Parteien haben erneut dem Einzug von homophoben Rechtspopulisten in das Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld verhindert.
  Polen
13.06.2020   Bei einer Wahlkampfrede verschärfte der polnische Staatspräsident seine homo- und transfeindliche Rhetorik. "Die LGBT-Ideologie" sei zerstörerischer als Kommunismus.
11.06.2020   Vor genau 50 Jahren – im Juni 1970 – veröffentlichte Sonny Costa die beiden Lieder "Homo Joe" und "Er". Die Hitlisten stümten die Songs nicht, schrieben aber dennoch Geschichte. Hört sie euch an!
10.06.2020   In Großbritannien ist "Little Britain" nach Rassismusvorwürfen aus den Streamingdiensten verschwunden.
28.05.2020   Eine US-Umfrage zeigt, dass Menschen, die in den Medien mit sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten konfrontiert werden, weniger Probleme mit ihnen haben.
26.05.2020   Ein schillerndes Dragqueen-Trio soll ab Pfingstmontag in "The Diva in me" fünf zweifelnden Frauen dabei helfen, ihr verlorenes Selbstbewusstsein wiederzufinden. Dabei handelt es sich um Barbie Breakout, Kelly Heelton und Sheila Wolf.

-w-