Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: konditorei
36 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
24.02.2021   Die US-Demokraten wollen mit ihrer knappen Mehrheit endlich queere Menschen bundesweit vor Diskriminierung schützen – und müssen sich gegen erbitterten Widerstand wehren.
teaserbild
09.09.2020   In ihrem Buch "Patience geht vorüber" bescheibt Margaret Goldsmith die leidenschaftliche Liebe zweier Frauen in der Weimarer Republik. 89 Jahre nach der Erstveröffentlichung gibt es nun eine Neuausgabe.
teaserbild
15.08.2019   Eine nordirische Konditorei hat sich mit Verweis auf die Religionsfreiheit das Recht erkämpft, einen Schwulen als Kunden abzulehnen. Der Fall soll jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landen.
teaserbild
15.08.2019   Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transpersonen in den USA befürchten nach einem Vorschlag zur Neuregelung zur Gleichberechtigung am Arbeitsplatz mögliche Diskriminierungen.
teaserbild
18.06.2019   Homophobe Konditoren wollen sich aus religiösen Gründen weigern, Schwule und Lesben zu bedienen. Die US-Höchstrichter mogeln sich bislang um eine Entscheidung herum.
06.03.2019   Der US-Bundesstaat Colorado will nicht weiter gegen den christlichen Konditor Jack Philips vorgehen, der einer trans Frau keinen Kuchen zum Jahrestag ihrer Geschlechtsanpassung backen wollte.
26.02.2019   Jetzt auf DVD: Im Film "The Cakemaker" reist ein Konditor aus Berlin nach Jerusalem auf der Suche nach der Frau und dem Kind seines toten Geliebten.
10.10.2018   Entscheidung im "Gay Marriage Cake"-Streit: Ein homophober Konditor, der aus religiösen Gründen keinen Kuchen für eine LGBTI-Organisation backen wollte, hat vor dem Höchstgericht gewonnen.
16.08.2018   Der Konditor, der wegen seines Glaubens ein schwules Paar nicht bedienen wollte, wehrt sich nun dagegen, eine Torte für eine Transfrau zu backen.
15.08.2018   Vor vier Jahren hatte Präsident Obama Diskriminierung von Homo- und Transsexuellen in der Bundesverwaltung verboten. Sein Nachfolger hebt nun das Verbot mit Verweis auf "Religionsfreiheit" teilweise auf.

-w-