Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: konversionstherapie
275 Artikel, Seite 1/28:


teaserbild
16.09.2021   Alana McLaughlin ist nach Fallon Fox die zweite transgeschlechtliche Frau, die einen Profi-Kampf im MMA hatte. Ihr Sieg zog viel Hass nach sich.
teaserbild
09.09.2021   Als katholischer Bischof machte er Stimmung gegen Homosexuelle – jetzt zieht sich Xavier Novell Gomà zurück, weil er sich in die Autorin "satanisch-erotischer" Bücher verliebt hatte.
teaserbild
07.08.2021   Scott Miller, Vorstand der Gill Foundation, wurde von US-Präsident Biden für den Posten des Botschafters in der Schweiz und Liechtenstein nominiert. Beth Robinson soll erste offen lesbische Bundesrichterin werden.
teaserbild
05.08.2021   Jetzt auf Netflix: Der eindringliche Dokumentarfilm "Pray Away" lässt ehemalige "Homoheiler" und ihre Opfer zu Wort kommen – und zeigt mit einem verblendeten "Transheiler" die Aktualität des Themas.
teaserbild
26.07.2021   Öffentlich wird der Fachbeirat der Stiftung kaum wahrgenommen. Dabei kann er wissenschaftliche Debatten in politische Impulse übersetzen. Wir sprachen mit dem Vorsitzenden Michael Schwartz.
23.07.2021   LSVD-Sprecher Alfonso Pantisano übt scharfe Kritik an der positiven LGBTI-Bilanz des Gesundheitsministers.
02.07.2021   Das laut Berlin "sichere Herkunftsland" will queeren Menschen das Leben schwerer machen – und beispielsweise "Homo-Heilung" fördern.
25.06.2021   Viel Lob für die bisherige Arbeit, aber auch der Wunsch nach mehr Einfluss der Community und intersektionalen Perspektiven. Das sagen zehn Aktivist*innen zu zehn Jahren Bundestiftung Magnus Hirschfeld.
24.06.2021   Das Unterhaus stimmte für ein Verbot von "Konversionstherapien" – das aber noch im Senat und durch Neuwahlen scheitern könnte.
22.06.2021   CDU und CSU haben die Wünsche der Lesben und Schwulen in der Union im Wahlprogramm ignoriert. Der LSU-Bundesverband zeigt sich enttäuscht, übt sich aber in Zweckoptimismus.

-w-