Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: krieg in der ukraine
21 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
03.07.2022   Rund 600 Menschen kamen am Samstag nach zweijähriger Corona-Pause zum CSD-Empfang ins Kölner Maritim Hotel – darunter Aktivist*innen aus der Ukraine. Die Kompassnadel wurde an lila_bunt verliehen.
teaserbild
06.06.2022   Mit mehr als 220 Originalaufnahmen feiert der Bildband "Das magische Auge" den Hamburger Fotografen Herbert List, der zudem in der gleichnamigen Ausstellung des Bucerius Kunst Forums gewürdigt wird.
teaserbild
  Cannes
19.05.2022   Auch seine letzten beiden Filme liefen in Cannes, doch damals konnte der Star-Regisseur Serebrennikow nicht persönlich zu den Filmfestspielen reisen – anders als dieses Mal. Überschattet wird die Präsentation seines neuen Films jedoch vom Krieg.
teaserbild
19.05.2022   Nach der Premiere seines queeren Films "Tchaikovsky's Wife" bei den Filmfestspielen in Cannes begeisterte der schwule russische Regisseur Kirill Serebrennikow mit einem Statement zum Ukraine-Krieg.
teaserbild
14.05.2022   Unser ESC-Experte Jan Gebauer stellt euch die 25 Beiträge des Grand-Prix-Finales aus Turin vor und tippt, welche Länder bei der Punktevergabe ganz vorne landen.
02.05.2022   ESC-Siegerin Nicole ist zurück auf der Bühne: Sie hat in der Karibik ihr Comeback gegeben. Erst kürzlich machte sie ihre Brustkrebserkrankung öffentlich.
04.04.2022   In Ungarn hat die rechte Fidesz-Partei von Regierungschef Viktor Orbán die Parlamentswahl überraschend deutlich gewonnen. Das queerfeindliche Referendum hat dagegen das vorgeschriebene Quorum verfehlt.
03.04.2022   Bei der Parlamentswahl in Ungarn sagen Umfragen ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Fidesz und der Opposition voraus. Parallel wird über ein queerfeindliches Gesetz abgestimmt. Erste Ergebnisse gibt es spät in der Nacht.
29.03.2022   Die WDR-Verantwortliche für Kindersendungen zeigt sich überrascht, wie scharf die Reaktionen auf einen Beitrag über Transgeschlechtlichkeit ausgefallen sind.
16.03.2022   In ganz Deutschland greifen engagierte Menschen queeren Geflüchteten nicht nur aus der Ukraine mit Unterkünften und in Beratungsstellen unter die Arme. Eine aktuelle Übersicht: