Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: kriminalisierung
275 Artikel, Seite 4/28:


teaserbild
13.02.2020   Bei einem Afrika-Besuch setzt sich der kanadische Regierungschef für die Rechte sexueller Minderheiten ein, stößt allerdings auf taube Ohren.
teaserbild
27.01.2020   Auch am 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz gedenkt der Bundestag wegen einer Blockade von Wolfgang Schäuble nicht ausdrücklich an die Verfolgung Homosexueller. Anders sieht es in den Ländern aus.
teaserbild
07.01.2020   Der offen schwule EU-Abgeordnete Robert Biedron soll gegen den konservativen Amtsinhaber Andrzej Duda antreten.
teaserbild
07.01.2020   Das kürzlich eingeführte Verbot von Homosexualität in Gabun bereite der Bundesregierung "Sorge". Zu einer starken Reaktion kann sich Berlin aber nicht durchringen.
teaserbild
18.12.2019   Mehr als zwei Drittel der anwesenden Europaabgeordneten haben eine Resolution beschlossen, in der "Hetze" gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten in Europa – insbesondere in Polen – verurteilt wird. Die AfD sucht die wahren Homo-Hasser dagegen woanders.
14.11.2019   Der polnische Gesetzesentwurf soll die "Propagierung" von Sex von Minderjährigen unter Strafe stellen und hätte weitreichende Folgen speziell für queere Jugendliche.
13.11.2019   Heute vor 150 Jahren, am 13. November 1869, wurde Helene Stöcker geboren. Als eine von wenigen Frauen – und mutmaßliche Hetera! – engagierte sie sich in der von Männern dominierten Homosexuellenbewegung.
16.10.2019   Das Parlament befasst sich mit einer Gesetzesinitiative eines homofeindlichen Bündnisses. Die PiS-Regierung neigt offenbar zur Zustimmung – und zur Verschärfung des vagen wie gefährlichen Entwurfs.
24.09.2019   Bei der UN-Vollversammlung in New York betonte der US-Präsident den gemeinsamen Kampf gegen die Verfolgung von LGBTQ. Aktivisten zeigten sich davon wenig beeindruckt.
11.09.2019   Heute vor 100 Jahren – am 11. September 1919 – wurde der Film "Prinz Kuckuck" mit der schwulen Hauptfigur Carl Kraker uraufgeführt. Er ist verschollen, lässt sich aber zum Teil rekonstruieren.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-